Bestellung von Otto zurücksenden?

4 Antworten

Nein. Die Rechnung ist fällig zum Datum X. Ob du zwischenzeitlich retournierst oder zurücksenden möchtest, ist dabei vollkommen unerheblich.

Leider nein. Sobald Du den Widerruf dem Vertragspartner zuschickst und dieser eingeht, wird der Vertrag von Beginn an unwirksam - die Rücknahme des Widerrufs ist dann nicht mehr möglich.

Solange du die Ware nicht zurückgeschickt hast, bist du zahlungspflichtig und kommst in Verzug.

Ich möchte darauf hinaus durch die Rechnung erst nach insgesamt 44 Tagen bezahlen muss, also die Bezahlung herauszögern.

Bis dahin kann ein Gläubiger bereits ein Mahnverfahren einleiten - denn das Zahlungsziel ist von Anbeginn an bekannt - 14 Tage nach Warenerhalt .