Bestellung von https://www.flannels.com/?

2 Antworten

Das kann man doch leicht selber nachlesen:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.

gonenames
Beitragsersteller

Danke.

Die Frage richtet sich aber auch an die 19%, denn so wie ich es zumindest verstanden habe, steht auf der Seite, dass Einfuhrzölle und Steuern nur bei Bestellungen außerhalb der EU anfallen.

If you order from us from outside the EU, there might be import duties and taxes to pay to get your parcel. These charges are usually levied when the order reaches the delivery address and you will be responsible for the payment of those.
herja  14.09.2024, 01:09
@gonenames

Richtig, du bestellst aber doch nicht von außerhalb der EU, oder?

Da steht aber nichts von Zoll oder Steuern bei Bestellung innerhalb der EU.

Wo ist denn dein Problem?

Selbst wenn dort was Falsches steht, ist es für dich völlig irrelevant.

gonenames
Beitragsersteller
@herja

Naja, wie in meiner ursprünglichen Frage, wundert es mich nur, dass keine zusätzlichen Kosten wie die 19% MWSt oder ähnliches anfallen, da Großbritannien ja nicht in der EU ist. Meiner Auffassung nach müssten diese dann ja anfallen oder liege ich da falsch? Kann auch gut sein, ich habe da keine Ahnung haha.

herja  14.09.2024, 01:22
@gonenames

Ja, das steht ja schon in meiner Antwort, oben.

Nochmal, es ist völlig egal, was dazu auf der Webseite steht.

Du zahlst die MWSt, ende der Geschichte.

Sportschuhe fallen vermutlich unter 64041100 > Drittlandsteuersatz 16,9% // UK 0%

MwSt./EuSt. 19%

19% fallen also an. Falls der Versender IOSS hat zahlst du die MwSt. schon beim Kauf.

Kaufe keine Markenware! Da nicht autorisierte Markenware (und das ist es) bei der Ankunft in der EU beschlagnahmt und vernichtet wird.