Warensendung aus dem Ausland obwohl in Deutschem Shop bestellt?

2 Antworten

Tja, Globalisierung :-), Nur weil der Shop in Deutschland ist muss das Waren Lager nicht zwingend auch dort sein, es wäre auch möglich das der Shop nur eine Plattform für verschiedene Verkäufer ist wobei dir das dann hätte auffallen sollen. Das dir dadurch allerdings zusätzliche Kosten entstehen ist nicht in Ordnung. Ich meine bei Abschluss von einem Vertrag müssen alle Kosten aufgeführt sein, auch solche die evt durch den Versand entstehen. Wende dich an den Shop und verlange eine Erstattung wenn du darüber tatsächlich beim Kauf im unklaren gelassen wurdest.

Du kannst von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, sofern es ein seriöser Shop war.

Vermutlich wurden die Hinweise im Zahlungsvorgang schon erwähnt und Du hast sie überlesen und auf bestellen gedrückt.

Was auch sein kann, dass Du parallel eine dieser Fakenachrichten zu einer Lieferung bekommen hast die einfach nur Dein Geld wollen, wenn das passiert ist, Du gezahlt hast, dann verabschiede Dich von dem Geld, es ist weg.

bgd48041  30.07.2024, 07:07

Und selbst wenn du zurücktreten könntest: Bis du die Nachweise dafür hast, dass du die bezahlten Gebühren und Steuern zurück bekämst ist 2028. Schreibe es als Lehrgeld ab.

EinsDino
Beitragsersteller

Beides ist nicht zutreffend, ich habe den Bestellvorgang nachträglich mehrfach überprüft und es gibt keinen Hinweis. Es war auch keine Phishing oder Scam Mail, die würden es kaum schaffen eine Rechnung auf mein Paket zu kleben, falls doch wär ich begeistert 👀