Bestellung unter meinem Namen an Freund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne. Nicht wenn er nicht weiss das du da wohnst.

Hier ist der Begriff adresszusatz das zauberword.

Nutze eine entsprechende Zeile wo du die Adresse eingeben kannst oder schreib hinter seinem Nachnamen: c/o "Nachname deines Freundes" oder z.Hd

Das heißt care of oder zu Händen und bedeutet das der bote es auch da abliefern kann wo dieser Name draufsteht.

Z.b. maximila Mustermann

C/O Beispielmann

Musterstrasse 45

666 Musterstadt

crazyteddy
Beitragsersteller

Ja hab ich jetzt auch gemacht trotzdem danke :)

Wie soll er wissen wo er klingeln soll, wenn der Name deines Freund auf dem Briefkasten steht?

Um die Frage zu beantworten: Gar nicht. Stimmt der Name nicht mit den Lieferdaten überein, geht das Paket zurück.

Klebe einfach ein Schild mit Deinem Namen unter den Deines Freundes.

Andernfalls kann doch niemand wissen, wer hier noch wohnt.