Bestellung mit Lebensmittelgutschein bezahlen?

5 Antworten

Zumindest theoretisch würde das gehen, musst nur einen finden der dir die Gutscheine abnimmt, aber da wirst du sehr wahrscheinlich lange suchen können und trotzdem keinen finden.

Denn auf deine Bestellung würden auch Lieferkosten anfallen und die wären durch die Lebensmittelgutscheine wie der Kauf von z.B. Tabakwaren und Alkohol nicht abgedeckt.

Wie stellst Du Dir das von, wenn Du online bestellst? Daß Du das geliefert bekommst und der Lieferant nimmt den Gutschein?

Das wird nicht funktionieren, Du wirst so oder so in den Laden gehen müssen, wegen dem Gutschein. Der Laden rechnet nämlich direkt mit dem JC ab. Man darf auch nur in Läden gehen, die das JC vorschreibt.

Mein Gott, stell Dich nicht so an. Du bist nicht die/der Einzige, mit einen Gutschein vom JC. Du bist bestimmt nicht grundlos sanktioniert worden, dann steh auch dazu.

Nimm Dein Handy mit und rechne aus, was Du kaufst. Es reicht, wenn Du für 53,01 € einkaufst und 1 ct aus eigener Tasche bezahlst, um nichts verfallen zu lassen. Alkohol und Tabakwaren kann man nicht mit dem Gutschein kaufen.

Vermeide in Zukunft alles, was sanktioniert wird.

Dann mußt Du Dich auch nicht mehr schämen.

Frage lieber mal nach ob der Laden die Gutscheine überhaupt annimmt. Aber du wirst wohl oder übel so in den Laden gehen müssen, online ist nicht.

Du bist doch selbst Schuld an dieser Lage u genau die Scham ist es, die die Bezieher davon abbringt, sich nicht an Regeln zu halten. Da musst du durch jetzt

Nein, online werden die Gutscheine nicht anerkannt

Die Zahlungsoption "Lebenmittelgutschein vom Jobcenter", ist mir beim Bestellen von Lebensmitteln, noch nie aufgefallen.

T0BBEL
Beitragsersteller

Ich meine ja ich bestelle was und bezahle dann den lieferanten mit dem gutschein statt bargeld

JessyFfm  19.08.2019, 16:13
@T0BBEL

Da solltest du vielleicht beim Lieferanten nachfragen.