Bestellung kann nicht geliefert werden?

2 Antworten

Du mahnst den Händler ganz normal ab und forderst nebst Fristsetzung zur Leistung auf. Ist ihm die Leistung nicht möglich, so kann er hiergegen Einrede erheben (§ 275 BGB), woraufhin dir ein Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag zustehen würde (§ 326 V BGB).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Widerrufe den Kaufvertrag hinsichtlich des fehlendes Teils und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.