Bestellter Artikel nach Großbritannien zurückschicken?

4 Antworten

Wenn Du die Rücksendung so rechtzeitig verschickst dass sie vor Ende des Jahres in GB ankommt interessiert das den Zoll überhaupt nicht. Wir haben derzeit noch die Übergangsphase wo alles ist wie vor dem Brexit.

Die Kosten für die Retoure kannst du im Paketshop Deines Vertrauens erfragen oder auf den Webseiten von DHL, DPD und GLS vergleichen

UK ist Zollunion, es fällt also (noch) kein Zoll an. Porto geht auf Deine Kappe.

www.dhl.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Versender soll dir einen Rücksendeschein zusenden.

Highlands  01.12.2020, 17:53

Der wird dem FS was husten. In GB kennt man keine kostenlosen Rücksendungen

Laberlutz  01.12.2020, 17:54
@Highlands

Sie muss ja nicht kostenlos sein. Es gibt Rücksendeetiketten vom Versender, die man noch frei machen muss, aus denen aber ersichtlich ist, das es sich um eine Rücksendung handelt.

Highlands  01.12.2020, 17:55
@Laberlutz

Das ist dann von der Sache her nur ein Adressaufkleber. Kostet aber das gleiche wie wenn man es "normal" versendet