Bestellt ihr euch oft essen?

15 Antworten

Wir bestellen schon oft. Fehlende Zeit ist der Hauptgrund.

Und über die Zeit gewinnt man Erfahrung über Gut und Schlecht. Wir wählen mittlerweile zwischen 15-20 Lieferanten. Die Qualitäten sind bei weitem besser als vor 10 Jahren, denn bei schlechten Qualitäten fliegt der Anbieter aus der Lieferanten-Liste.

Nein. In meiner Stadt gibts ganze 4 Läden auf Lieferando die liefern, hab keine Lust immer das selbe zu essen

Mir schmeckt es nicht. Ich koche selber. Alles frisch mit allerbesten Zutaten.

Ich hab nur eine merkwürdige Eigenart. Ich esse wenn mir etwas gut schmekt es so lange, bis ich es nicht mehr sehen kann. Dann kommt das nachste Lieblingsgericht. Natürlich nicht jeden Tag.

Regilindis  14.10.2024, 14:30

Dito! Allerbeste Zutaten. Nur: Mein lieber Uwe und ich hören nach einem vollen großen Teller auf und essen dann den zweiten Teil, z.B. des leckeren Linsengerichts, am nächsten Tag! Was da oft noch besser schmeckt! Liebe Grüße!

Skywalker17  14.10.2024, 14:32
@Regilindis

Da hast du recht, ich esse auch das meiste gerne noch am Folgetag.

Sogar manche Sachen kalt,; Ein TV Koch hat mal gesagt, Essen das man nicht auch kalt essen kann, taugt nichts.

Manchmal gerne aber nicht oft, aus folgenden Gründen:

1.) Es ist teuer, wenn man oft bestellt

2.) Oft produziert das mehr Müll, als wenn man selbst kocht, also ist es aus Umweltsicht auch besser öfter selbst zu kochen.

3.) Wenn man selbst kocht weiß man genau was drin ist und das ist das oftmals gesünder.

Ja ich bestelle ab und zu. Aus mehreren Gründen.

  • Zeitfaktor
  • Ich bin alleine. Da lohnt sich meiner Meinung nach nicht das kochen. Außer ich koche für 2 Tage.
  • Bequemlichkeit.

Aber letztendlich ist es auch eine Preissache.