Besteht ein Psychologie Studium als Ergänzungsfach aus viel Mathe?

4 Antworten

Hi,

Ich hab was anderes studiert aber Statistik wirds du sicherlich haben. Das ist aber im Grunde alles nicht so wild, dass sieht immer schlimm aus am Anfang aber im Grunde ist das auch immer nur das selbe. Meistens hat man am Anfang das Problem, dass man sich erstmal umstellen muss und die Begriffe lernen muss und dann bei der ersten Prüfungen schauen muss, das man die richtige Verteilung wählt. Aber das kann man alles lernen, wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt und daheim übt, dann kommt man da schon durch.

Nach meiner Vermutung besteht Psychologie nicht aus Mathe. Statistik kann aber wohl ein Pflichtfach sein. Da mußt Du durch🧐

Definitiv. Zwar nicht direkt "rechnen" aber Statistik wird dich im Grundstudium garantiert garantiert nerven. Und das ist nunmal ein Teilgebiet der Mathematik.

LG

Als Ergänzungsfach dürfte der Statistik-Anteil eher gering sein.

Genau erfährst du das aber in der Modulbeschreibung deiner Uni.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung