Besteht die Subcommunitie nur durch die Erfüllung der täglichen Mission?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja das ist so. 67%
Nein sehe ich anders. 17%
Andere Antwort 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Wir haben doch schon die Hauptseite und das Forum. Das Forum war bisher dafür da, um alles, was nicht unbedingt mit Fragen zu tun hat, mit anderen austauschen zu können. Wofür nun diese Subcommunities noch zusätzlich?

Alle guten Dinge sind zwar drei - aber andererseits verderben viele Köche den Brei.

Die komischen Subcommunities sollten wieder abgeschafft werden. Die Plattform muss nicht immer wieder etwas Anderes bieten müssen, nur um sagen zu können: "Guckt mal - hier kommt was Neues!" Auf solche Neuerungen würden viele sicherlich gern verzichten. Die Transparenz unserer ansonsten doch so sehr geliebten Plattform leidet darunter.

TimeosciIlator  11.01.2024, 06:49

Dankeschön für das Goldene Sternchen : )

Nein sehe ich anders.

Ein aus meiner Sicht nicht unbeträchtlicher Teil der Beiträge resultiert aus der Motivation die Tagesmission zu erfüllen. Daher wirkt das Ganze größtenteils auch wie der Fragen/Antwortteil der Hauptplattform und das ist sehr schade.

Viele Communitymitglieder nutzen die Subs allerdings auch zum angedachten Zweck. Aber die sehe ich eher in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Grinsekater1812  09.01.2024, 20:00

Ja, du hast das auf den Punkt gebracht. Das sehe ich genauso. Ich nutze diese Plattform ohne irgendwelche Gedanken. Ich schreibe einfach, was ich halt muss. Das Problem : Ich habe es schon ab und an angesprochen...irgendwas läuft verkehrt mit dieser Rubrik. Sie wird einfach nicht angenommen. Wie viele Leute haben mich schon angemotzt, auch so welche, die schon 10 Jahre dabei sind....'und was ist deine Frage'. Ich verstehe das einfach nicht. Das läuft jedenfalls nicht so, wie man sich das wünscht....auch ich mir wünschen würde. Aber was will man machen?!

Nein sehe ich anders.

man kann auf den subdommunities auch so herum trollen, empfinde diese allerdings auch als sinnfrei an

Ja das ist so.

Ich kenne auch niemanden der dort aktiv drin ist. Gelegentlich mal etwas bekanntere User, aber sonst keinen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja das ist so.

Es ist sehr wenig in diesen Subcommunities los , daher glaub ich auch, dass diese mit solchen Tagesmissionen gepusht werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung