Besteht das Leben aus schlimmen Phasen oder aus schlimmen Momenten?

4 Antworten

Das hängt von deiner Wahrnehmung ab. Es gibt auch die Ansicht, dass das ganze Leben nut für die Vermeidung des Schlechten geeignet ist ( wie etwa Schopenhauer in seinem Parerga aufgriff ).

Meiner Meinung nach : aus Momenten, die für uns persönlich zu bedrohlichen ( vom Gehirn,Familie,Moral et cetera ) erklärt wurden

Aus beidem kann das Leben bestehen, aber auch aus Phasen und Momenten des Glücks bzw. der Zufriedenheit. Der Moment ist kurz, die Phase lang ...

Unter anderem. Je nachdem. Es geht auch beides.

Eher aus schlimmen Phasen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung