Beste Zeit für Besuch im Europapark

4 Antworten

Jetzt bis Ende September. Dann beginnen zum Teil schon wider in der Schweiz die Ferien. Aber nur an den Großen Bahenn muss man Anfang OKtober länger als 15 Minuten warten. Aber Achtung. Meide den Mittwoch. Da haben viele Franzosen schulfrei. Mittwochs ist es deswegen sehr voll. Wir waren letztes Jahr auch in der 2. Septemberhälfte und wollen das heuer auch wieder machen. So einigermaßen ok ist es auch noch in der ersten Oktoberwoche.

ab Mitte September bis Mitte Oktober da sind nirgentwo Ferien, am besten Dienstag oder Mittwoch.

Franz577
Beitragsersteller

Auch nicht in anderen (Nachbar)-Ländern?

CoasterFreak97  16.09.2010, 14:57
@Franz577

da kannst du auf der hp gucken unter wissenswertes->ferien geh aber niemals mittwochs, da hat frankreich frei (mi ist frankr. samstag^^)

Franz577
Beitragsersteller
@CoasterFreak97

Wie, jeder Mittwoch ist bei den Franzosen schul- oder arbeitsfrei? Wie bei uns am Samstag? Hab ich echt noch nie gehört. Gehen die dann dafür am Samstag arbeiten oder in die Schule? Und welchen Sinn macht so eine Unterbrechung mitten in der Woche?

in der 2.september hälfte - also jetzt - wäre eine gute zeit, den europapark zu besuchen. die ferien in deutschland sind vorüber.

günstige tage sind meist dienstag - donnerstag

Franz577
Beitragsersteller

In Deutschland schon, aber in Frankreich oder in der Schweiz auch? Ich war nämlich schon mal nach den bayrischen Schulferien und an einem Wochentag dort und dachte mir, daß nicht viel los sein dürfte. Trotzdem waren dort viele Leute und Kinder, die fast alle französisch gesprochen haben. Somit muß zumindest Frankreich auch noch längere Sommerferien haben.

Winter ist immer ne gute Zeit. Da hat man zwar selber nicht immer das beste Wetter, aber oft sind die Eintrittspreise dann noch etwas geringer und im Winter kommen nicht so viele auf die Idee dorthin zu fahren, egal ob Ferien sind oder nicht.

Franz577
Beitragsersteller

Ja gut, im Winter ist dort vielleicht nicht viel los, aber es ist kalt und da hab ich ja selber dann auch nicht viel davon. Die meisten Fahrgeschäfte werden da wohl nicht in Betrieb sein (Achterbahnen, Wildwasser usw.) Und genau das will ich ja auskosten. Also die Fahrgeschäfte, wo man sonst ewig lang anstehen muß.