Europapark?

8 Antworten

Unter der Woche, wenn keine Ferien sind und das Wetter vielleicht auch nicht das prickelndste, dann reicht ein Tag aus. Ansonsten kann man pro Fahrgeschäft (BlueFire, SilverStar und die anderen großen) gut und gerne mal eine bis eineinhalb oder zwei Stunden auf eine Fahrt warten. Da kannst du dir ausrechnen, wie viele Fahrten du an einem Tag schaffst - besonders wenn du die Zeit zwischen den Fahrgeschäften und die Essenszeiten mit einberechnest.

In den Sommerferien ist halt immer voll. Dazu kommt noch, dass da in Frankreich auch noch Ferien sind (ist ja direkt nebenan).
Du musst also mit viel Anstehzeiten rechnen (egal ob bei Fahrgeschäften, beim Essen, bei Shows...).

Wenn du nur auf Achterbahnen aus bist, die auch ein bisschen Thrill haben (Also Voltron, BlueFire, Silverstar, Wodan... vielleicht noch CanCan-Coaster und Euromir) reicht dir ein Tag um jede mal zu fahren.

Aber gerade im Sommer würde ich auf alle Fälle auch ein paar Wasserattraktionen mitnehmen... und da stehst du auch lange.

Wenn du dann zwischendurch noch zum Abkühlen die Eisshow anschaust und Mittags noch was isst sind zwei Tage schnell um... und dann hast du noch nicht die Dinge gemacht, die halt auch noch schön sind (wie ich find Piraten in Batavia, Arthur, Voletarium... das neue Geisterschloss Castello di Medici (öffnet in der nächsten Woche) könnte auch ganz nett sein)

...und dann ist da noch der Park an sich der super schön ist.

Also wenn ihr ne längere Anfahrt habt auf alle Fälle 2 Tage und auch schon vorher mal im Internet den Park anschauen

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks

Meiner Meinung nach reicht ein Tag nicht mal außerhalb der Ferien unter der Woche. Der Europapark ist sehr groß und hat sehr viele Attraktionen. Und wenn man noch nie da war, hat man ja auch gar keinen Überblick.

Es hängt aber natürlich auch immer davon ab, was man alles machen will, ob man Attraktionen mehrmals fahren will oder ob man einfach nur einen netten Tag haben will und die Fahrgeschäfte eher Nebensache sind.

Besonders beim Erstbesuch reicht ein Tag meiner Meinung nach auch nicht aus...

Wenn du nur Achterbahnen fahren willst, vielleicht aber um den Park wirklich zu entdecken empfehle ich 2-3 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Achterbahnen und Freizeitparks

Es lohnt sich definitiv, mehrere Tage zu bleiben. Am besten buchst du Rulantica noch mit dazu. Das lohnt sich wirklich.