Beste Videospiele wenn man hypersensibel ist?

Hotze984  27.05.2024, 15:00

Würden VL auch so Games wie Forza Horizon in Frage kommen? Da ist auch ein bisschen Rollenspiel

Lea567691
Beitragsersteller

Forza finde ich ganz interessant, allerdings denke ich, dass es nicht genügend Möglichkeiten im Spiel gibt, um mich lang zu beschäftigen

2 Antworten

"Dreamlight Valley" oder "Grow - Song of the Evertree"

Beide Spiele sind sehr entspannend und bieten immer etwas zu tun. Die beiden Games zockt auch meine Mama, welche bereits auf die 70ig Jahre zu geht... sie mag auch keine düstere Spiele und schon gar kein hektisches Gameplay. - Mit "Dreamlight Valley" hat sie aktuell extrem viel Spass und es gibt da scheinbar so viele Aufgaben, dass sie manchmal fast etwas überfordert ist, all die Quests im Auge zu behalten. Man kann da auch den Charakter und die Mitbewohner leveln, Sammeln, Angeln, Ernten, Basteln, Kochen, Gebiete freischalten, Gebiete umgestalten, mit Bewohnern reden und Quests machen. Eventuell könnte dir das auch gefallen =)

"Grow - Song of the Evertree" kann grafisch nicht mit einem Dreamlight Valley mithalten, ist vom ganzen Gameplay auch etwas überschaubarer. Hat aber ein ganz cooles Konzept mit "Welten-Samen", welche man selber "mixen" und wachsen lassen kann. Jede kleine Welt mit Pflanzen und Tieren wird dann immer ganz individuell. Und es rankt sich natürlich eine kleine Geschichte um diesen grossartigen "ewigen Baum".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung