Warum werden Menschen von Gewalt zu fasziniert?

7 Antworten

Videospiele und Gewalt gehören einfach zusammen. Aber ich finde das gut

Woher ich das weiß:Hobby

Viele sind vom Arbeitsleben gestresst und müssen halt Frust abbauen. In guten Fällen spielt man Spiele oder macht Kampfsport oder ähnliches. In schlechten Fällen wird dieser Stress (oder auch Wut) an Menschen ausgelassen.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die Gewalt anziehend finden (also sexuell). Die wollen dann immer mehr, weil sie süchtig danach werden.

waren die menschen immer schon zur römerzeitem siehe gladiatoren

Das hat einen besonderen Reiz... Und das liegt bestimmt auch in den Genen, früher ist man Tiere jagen gegangen heute macht man das am PC. Aber Gegenfrage warum gibt es so viel Gewalt? Gibt es ein anderes Tier das sich so wie der Mensch bekriegt?

Dummie42  22.04.2015, 21:31

Naja, die Schimpansen sind auch fies gestrickt. Allerdings sind wir mit den Bonobos ähnlich eng verwandt und das sind die Hippies unter den Menschenaffen. Wir sind so ungefähr eine Mischung aus beidem...

der Mensch ist so wie viele andere Tiere (ja, der Mensch ist ein Tier) nunmal gewalttätig. Das war schon immer so, das ist so und das wird auch so bleiben.