Warum mögen viele Gewalt in Filmen und Videospielen?

4 Antworten

Wenn du einen Tag machen könntest was du willst, ohne dich dabei verletzen zu können oder Konsequenzen zu verursachen, würdest du dann nichts besonderes machen? Nichts illegales? Nichts gefährliches? Würdest du daheim sitzen und ein Buch lesen?

Spiele und Filme sind eben genau solche Situationen in die man sich hineinversetzen kann. Und viele finden halt Action interessanter als Tee trinken.

Menschen sind wahrscheinlich gelangweilt vom üblichen. Ich denke mal es ist in gewisser weise im kopf eines menschen (klar nicht bei jedem aber bei vielen) dass es ihnen manchmal sogar spass macht bei sowas zuzusehen. Klar brutale ermordung jetzt nicht aber so schlägereien im film oder so unterhalten uns in gewisser weise und wir fühlen dabei evtl spass oder interesse.

ich mag das zb nicht. Aber andere sind abgestumpft wahrscheinlich und ist normal wie atmen zu müssen

warum steht man auf kampfarenen oder boxfights in reallive

....menschen stehen halt auf gewalt

und in filmen/animees wird ja keiner verletzt

....

und der mensch will immer das was er nicht hat

zB die bibel/christl glaube......allgegenwärtige gewalt/mangel/arbeit im mittelalter->chillen auf wolke in frieden/harmonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung