Beste Star Wars Serien?
Hi Leute, ich habe letztens Star Wars für mich entdeckt, und wollte fragen, welche Serien ihr mir empfehlen könnt
danke schon mal :)
7 Antworten
Die meisten Serien sind von Disney und Disney macht StarWars leider etwas kaputt/schlecht. Aber es gibt einige Juwelen.
Gute Serien:
- Star Wars: The Clone Wars: animierte Serie, beste was es an Star Wars gibt, viele Charaktere und viel geile Storys.
- Andor: Supergeile Serie, Vorgeschichte von Andor bevor dem Film Rogue One
- Mandalorian: gute Serie über einen Mandalorianer während des Imperiums + halt ein kleiner Yoda (selbe Spezies)
- The Bad Batch: führt die Geschichte einer Kloneinheit von The Clone Wars weiter, ist ganz sehenswert, animiert
- Star Wars Rebels: animierte Serie, spielt während der Zeit des Imperiums, bissl Rebellenaction
- Ahsoka: Geschichte von Rebels wird weitergeführt, allerdings nicht mehr animiert
Dann gibts Serien, die sind ganz in Ordnung:
- Book of Boba Fett: geht halt um den Mandalorianer aus den Filmen, ist mäßig spannend, aber die halbe Staffel ist quasi Mandalorian-Serie also kann man mal machen
- Kenobi: Auch in Ordnung die Serie, geht halt um Obi-Wan.
So, glaube jetzt fehlt nur noch eine Serie: The Acolyte. Die spielt 1000 Jahre vor allen anderen Geschichten. Ist noch nicht vollkommen draußen und wenn ich ehrlich bin bis jetzt auch nicht sonderlich sehenswert. Naja, vielleicht wirds ja noch spannender, der Cliffhanger von Folge 4 lässt Gutes hoffen.
Kein Ding, habe da viel zu sagen weil es ist mit Abstand mein Lieblings-Franchise
Ich würde aber auch erst die Filme gucken, bevor man die Serien anfängt.
Ich würde nur die Filme gucken (natürlich nur die echten Star Wars Filme). Die Serien machen Star Wars kaputt.
Nö nicht wirklich. Die Serien geben den Charakteren viel mehr Tiefe und erweitern das Portfolio des Franchises. Ist schon nice, von den Leuten noch Hintergrundgeschichten und sowas zu haben. Vor allem Clone Wars finde ich sogar besser als jeden Film.
Tatsächlich keine.
Die Serien unter Disney-Regie kann man schonmal komplett vergessen. Langweilig, widersprechen der Star Wars Lore bzw. widersprechen dem Kanon und machen Star Wars kaputt.
Rebels und Bad Batch sind Kinderserien. Okay, für Kinder sind die natürlich toll. Hat aber auch wieder herbe Storyfehler und entspricht nicht dem Star Wars Kanon.
Star Wars The Clone Wars ist zwar nicht (komplett) unter Disney entstanden, und ist offizieller Teil des Kanons gewesen, ist aber immer noch eine Kinderserie. Wenn auch nicht ganz so schlimm wie Rebels. Sie hat ein paar gute Folgen, aber sie wird ihren Kindercharakter einfach nicht los.
Mit den Serien macht man sich die Star Wars Geschichte kaputt.
Ich rate eindeutig zu den Büchern des Expanded Universe, wenn man mehr als die Filme erleben will. Dort ist noch die echte Star Wars Geschichte zu finden. Alternativ auch die Star Wars Computerspiele, die vor 2012 raus kamen.
Meine Lieblings Star Wars Serie ist "The Mandalorian". Kann ich nur empfehlen, aber man sollte vielleicht die Filme zuerst gesehen haben.
The mandalorian
Ahsoka
Star wars Episode 1-6(Filme)
Obi wan kenobi
Buch von boba Fett
Würde aufjedenfall das alles gucken
Ashoka war wirklich gut, man sollte es aber nach Episode 4,5,6 gucken. Also Ashoka kann ich dir nur empfehlen
Danke führ die sehr ausführliche Antwort:)