Star Wars in welcher Reihenfolge schauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es nicht empfehlen alles chronologisch zu sehen, aber hier:

The Acolyte (2024)

Star Wars: The Phantom Menace (Episode I) (1999)

Star Wars: Attack of the Clones (Episode II) (2002)

Star Wars: The Clone Wars (2008)

Star Wars: Tales of the Jedi (2022)

Star Wars: Revenge of the Sith (Episode III) (2005)

Star Wars: Tales of the Empire (2024)

Star Wars: The Bad Batch (2021)

Solo: A Star Wars Story (2018)

Obi-Wan Kenobi (2022)

Andor (2023)

Star Wars Rebels (2014)

Rogue One: A Star Wars Story (2016)

Star Wars: A New Hope (Episode IV) (1977)

Star Wars: The Empire Strikes Back (Episode V) (1980)

Star Wars: Return of the Jedi (Episode VI) (1983)

The Mandalorian (2019)

The Book of Boba Fett (2021)

Ahsoka (2023)

Star Wars Resistance (2018)

Star Wars: The Force Awakens (Episode VII) (2015)

Star Wars: The Last Jedi (Episode VIII) (2017)

Star Wars: The Rise of Skywalker (Episode IX) (2019)

eresderkim
Beitragsersteller

Oh super ich danke dir 😊😊

PolNRW93  30.07.2024, 03:12
@eresderkim

…du hast natürlich nach „allen“ Serien gefragt… aber The Acolyte kann man sich sowas von sparen. Das hat mit Star Wars eigentlich gar nichts mehr zu tun.

eresderkim
Beitragsersteller
@PolNRW93

Ja das habe ich mir schon gedacht 👍 ich vermute eh, dass es mit Star Wars bergab ging, als es von Disney übernommen wurde.

PolNRW93  30.07.2024, 19:49
@eresderkim

Dass vermutest du nicht nur, das ist ne weltweit bekannte Tatsache 😅

Gute Frage. Ich gehe an das du jünger bist. Also solltest du ruhig mit Episode 1 ein beginnen. Dann arbeitest du dich vor bis du alle offiziellen Episoden gesehen hast.

Danach kannst du mit dem Zwischenteilen (Sequels) und den Serien anfangen.

Allerdings kann es sein, das du dich bei den Episoden 4,5, und 6 darüber wunderst, das die Technik einen Schritt zurückgemacht hat. Die ersten drei Episoden sind sehr Druiden und Computerlastig. Das wirrst du dann aber selber sehen. Vielleicht fällt es dir aber auch nicht so auf. :)

Ich bin halt mit den Episoden 4, 5, und 6 groß geworden. Danach kam dann Jahre später Episode 1 usw.

eresderkim
Beitragsersteller

Ja ich bin 19 Jahre alt :) ich habe die ersten 4 Star Wars Filme gesehen als ich kleiner war. Jetzt wollte ich alles aufholen. Vielen Dank 😊