Welche Star Wars Serie schauen?

8 Antworten

Von den Disney-Serien kann ich überhaupt keine empfehlen.

The Clone Wars ist die, die am meisten in Ordnung geht. Ist zwar eine Kinderserie und einige Aspekte sind lächerlich, aber sie hat immerhin ein paar gute Momente und ist stellenweise auch ganz sehenswert.

Die letzte Folge von Obi Wan ist auch ganz gut. Aber das davor kann man sich imo sparen.

Ich würde Andor empfehlen,es ist eine mega gute Serie im Vergleich zu z.B. Kenobi. Ahsoka war auch ganz gut.

Lost hat nichts mit Star Wars zu tun und Solo A Star Wars Story ist ein Film

~Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

DerErsteIdiot  30.03.2025, 08:55

Ahsoka hat mich leider irgendwie enttäuscht tbh. Ist in meinen Augen ein weiterer gescheiterter Versuch von Disney das Star Wars Universum zu erweitern und Geld rauszuholen.

TheRealAhsoka  30.03.2025, 16:25
@DerErsteIdiot

Schade das dir die Serie nicht gefallen hat. Ich fande sie gut,aber lange nicht perfekt. Es gab viele typich Disney Fehler,die man hätte vermeiden können. Aber es ist eine schöne Ergänzung,wie ich finde

Ich find Andor unfassbar gut, hat aber wenig mit dem klassischen Star Wars zu tun, wenn du also eher auf Action, Kämpfe usw. aus bist, dann eher eine andere Serie.

Rebels gefällt mir auch, ist eben im Cartoon-Style (ähnlich wie The Clone Wars), für Jugendliche ausgerichtet, viel Action und Kämpfe

Ansonsten noch Ahsoka. Hier gibt es einen starken Zusammenhang zu Rebels, viele Charaktere kommen also in beiden Serien vor

Andor wär da für mich eindeutig der Favorit. Ist halt mehr Sci-Fi als Fantasy, und von der Thematik ganz was Anderes als Mandalorian.

Solo ist ein Film und den würde ich nach Andor generell am ehesten aus dieser Auswahl empfehlen.

Wenn dich die Mandalorian-Story immer noch nach Staffel 3 interessiert, würde ich Ahsoka empfehlen. Da wird der Bösewicht für die nächsten Mandalorian-Filme schon mal in Position gebracht.

The Acolyte und Obi-Wan Kenboi stehen für sich, sind kurzweilig und sehr mit Mandalorian zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also von den Serien kann ich noch Andor empfehlen.

The Acolyte ist Schwachsinn, Ahsoka und Obi-Wan sind armselig und vorallem Skelton Crew ist für die Tonne. Ich mein, die ersten 2-3 Minuten davon (Skeleton Crew) sind ein komplettes Déjà-vu für jeden Star Wars Fan. Der Anfang, das Vorgehen und die Handlungen kennt jeder Fan aus einem anderen Film.

Aber wenn du eine durchaus gute Serie schauen willst, dann kann ich Andor empfehlen, und im Anschluss kommt Rogue One ganz gut.

Von Andor kommt jetzt im April eine zweite Staffel also beeil dich.

Wenn du willst schreib mich auch mal an und wir können ein bisschen über Star Wars diskutieren.

LG

Der freundliche Idiot aus NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung