Liebe Community,
also ich glaub, ich muss da jetzt ein Bisschen weiter ausholen!
Ich bin wegen einer bestimmten Sache, die mir seit Jahrzehnten wichtig ist, als Deutsche mittlerweile zum Österreich/Wien-Fan geworden und treibe mich daher schon wenn's hochkommt so ein zwomal im Jahr - auch wegen dieser Sache - in Wien herum. Und bin auch überzeugt, dort unten Freunde + die große Liebe zu finden!
Zu einem gelungenen Wien-Aufenthalt gehört aber nicht bloß das Finden von tollen Menschen, Besuch von Sehenswürdigkeiten oder aber auch Übernachtung, sondern auch a sauguad's Ess'n (österreichische und internationale Küche freilich), ich hab' auch schon so zwo drei Cafés, die ich einplane zu besuchen, Restaurants kommen auch so nach und nach mit dazu.
Und jetzt kommt aber mal das Sonderbare:
Nämlich gehört zumindest für mich vor allem zum entspannten Café-Nachmittag nicht bloß a g'scheite Tortn, sondern es gehört auch die für mich richtige Hintergrundmusik dazu. Und weil es ja durchaus bekannt ist, dass alt eingesessene Läden musiktechnisch grad oft aufs Radio zurückgreifen, habe ich jetzt mal folgende zweitwichtigste Eigenschaft neben dem Essen, wo für mich ein alt eingesessenes, gutes Café und Restaurant haben könnte:
Ich nenn's beim Namen. Ihr habt doch sicher meinen Nutzernamen gesehen und ja, der stimmt sogar. Ich bin der größte Fan von Ö3. Seit Jahrzehnten. Ich war zweimal im alten und neulich einmal im neuen Studio von denen und fand das einfach Spitze, ja es hat sogar Wiederholungsfaktor auf höchstem Niveau!
Daher:
Kennt ihr vielleicht gute Läden in Wien, wo als Radiosender oft oder immer Ö3 läuft?
Ja, ihr dürft die Meinung zu dem Sender sagen aber bitte nicht beleidigend. OKay?
Andere quasi Nice-To-Have Eigenschaften die auch nicht ganz gewöhnlich sind:
Besitzer oder Mitarbeiter haben einen Hund/es ist immer oder oft ein Hund im Café/Restaurant mit dabei
Man darf vielleicht mal Mäuschen spielen, wenn es um die Produktion des (Lieblings-)Essens, Kuchens, ... geht
Ein Bisschen gratis kosten, bevor man die Katze im Sack kauft, ist nicht ungern gesehen
Ad Hock fällt mir zwar nicht mehr Nice To Have ein, aber vielleicht wisst ja Ihr noch was tolles. Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Dank euch trotz aller Ungewöhnlichkeiten schon mal :-)