Folie entfernen - frisch gestochenes Tattoo

5 Antworten

Folie ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht gut für das Tattoo. Eben weil man darunter schwitzt, das Tattoo dadurch feucht hält und damit den Heilungsprozess verlängert. Auf eine andere Wunde pappt man schließlich auch keine Folie, oder ?

Ich würde sie drauf lassen. Wenn du die Möglichkeit hast zieh was freieres an was an der Stelle auch etwas lockerer hängt bzw. wo dort gar nichts ist.

Mache die Folie ab und tupfe es mir nicht fusselnden Zellstoff( z.B. Küchenrolle) und Wasser leicht ab. Zum schlafen würde ich die Folie wieder drauf machen und wenn du morgen darüber keine Kleidung trägst ruhig auch mal offen lassen 😊

Ich mach meine Folie immer nach paar Stunden ab und Wasche mein Tattoo sanft ab

Ich würde sie erst morgen abmachen.