Beste Laufschuhe von Nike zum Joggen?

9 Antworten

Meine besten Laufschuhe kosten nichts, wiegen nichts und man sieht sie auch nicht. Weiterer Vorteil ist dass ich sie weder verlieren kann noch dass sie mir geklaut werden können.

Ja meine lieben es ist tatsächlich so dass ich durch das Barfußjoggen weder Probleme mit den Knien, der Achillessehne, der Schienbeinkante und was so alles man durch Joggen mit Laufschuhen bekommen kann habe. Und Schweißfüße kriege ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht.

Allerdings wird mir der Spaß im Moment ganz schön vermiest da es kaum noch Stellen gibt ohne Streusplitt und die verharschte Schneedecke ist auch nicht so das wahre.

Am besten ist das barfuß joggen bei frischem Neuschnee da ist der darunterliegende Splitt egal und aufgrund des hohen Luftvolumens von Neuschnee fühlt er sich warm an. Für diejenigen die gedämpfte Laufschuhe gewohnt sind wäre es vielleicht auch was weil Neuschnee tatsächlich dämpft.

Probiert es mal für wenige Minuten aus falls mal wieder neuer Schnee kommen sollte. Ihr werdet begeistert sein.

Liebe Grüße
Tobi

Barfuß im Schnee - (Sport, Schuhe, Training)

Wenn du regelmäßig laufen willst, dann solltest du dich professionell im Fachgeschäft beraten lassen. Jeder Mensch hat andere Füße und einen anderen Laufstil. Dementsprechend benötigt man auch den passenden Schuh.

Wenn du den Schuh nach Marke oder Optik aussuchst, kann es passieren, dass der Schuh nicht ideal für dich ist. Deine Gelenke könnten falsch belastet werden, wodurch auf Dauer Schmerzen auftreten können und irgendwann Schäden entstehen können.

Hallo! Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl.

Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.

Nicht jeder kann diese Schuhe vertragen. Aber : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause.

Sie ist manchmal damit unterwegs. Sogar mit einer Billigversion, gibt es manchmal sogar als Aktion z. B. bei Aldi. 20 Euro.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

BarfussTobi  30.01.2017, 19:38

Wenn man mit dem Joggen anfängt dann empfehle ich diese Schuhe weil man da sich erst gar nicht einem falschem Laufstil angewöhnen tut. Oder man macht es wie ich (habe vor knapp 4 Jahren damit angefangen) und fängt gleich barfuß damit an. Und da ist es so: Was falsch ist tut weh. Nebeneffekt: ich bin meine Knieschmerzen losgeworden.

Liebe Grüße
Tobi

Wenn du vor hast regelmäßig zu laufen, solltest du in ein Laufgeschäft gehen und dich beraten lassen.

Jeder Mensch hat einen anderen Laufstil. Sich auf eine bestimmte Marke und Modell festzulegen, ist der falsche Ansatz.

Zum joggen aber total ungeeignet. Geh zu nem Fachgeschäft und mach da ne laufanalyse. Die beraten dich da am besten

Harryyyyyyyyyyy
Beitragsersteller

Wieso? Das sind doch Laufschuhe...

KarimHaffar1990  28.01.2017, 23:44

Laufschuhe sind nicht gleich Laufschuhe ;) wie gesagt, lass dich beraten. Jeder Mensch läuft anders und braucht dementsprechend die passenden Laufschuhe