Wodurch unterscheiden sich Nike Flex Run 2015, Nike Free Flyknit 4.0 und Nike Lunar Flyknit 3.0?

1 Antwort

Der Flex Run besitzt eine Mesh Oberfläche und eine Phylon Mittelsohle. Heißt die Sohle besteht aus dämpfendem Schaumstoff ist bei Laufschuhen sehr beliebt.

Der Free 4.0 Flyknit hat eine Oberfläche aus (wie der Name schon sagt) Flyknit. Das ist Atmungsaktiver wie Mesh und passt sich besser dem Fuß an. Ist auch wesentlich bequemer meiner Meinung nach. Die Mittelsohle ist auch bei dem Free eine Phylon Sohle, allerdings wesentlich dünner. Soll für ein natürlicheres Laufgefühl sorgen.

Der Flyknit Lunar. Ja oberfläche ist die Selbe wie beim Free. Allerdings ist die Sohle eine Lunarsohle. Das ist ein Speziell von Nike entwickelter Schaumstoff zur Dämpfung. Dämpft wesentlich besser wie die Pylon Sohlen und ist deshalb auch immer etwas teurer. Außerdem ist Lunarlon leichter wie Phylon.

Letzen Endes lässt sich sagen. Das die Schuhe von oben nach unten zum laufen besser geeignet sind. Den einzigen Vorteil den die Free Sohle gegenüber der Lunar Sohle hat ist, das sie flexibler ist (wenn man da Wert drauf legt)

Aber alle 3 sind sehr gute Laufschuhe, wobei du wenn du einmal einen Schuh mit Flyknit Upper zum Laufen anhattest wahrscheinlich keinen mit Mesh mehr willst, weil es einfach viel bequemer ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen, bei weiteren Fragen schreib einfach nen Kommentar drunter :)

myeveryth8ng
Beitragsersteller

Das war in der Tat sehr hilfreich! :) Vielen Dank. Es hat mir auf jeden Fall geholfen, die Schuhe meinen Prioritäten zu zu orden, also schon mal vielen Dank dafür!

Eine kleine Frage tut sich mir jetzt noch auf. Ich möchte ja jetzt mehr Laufen als sonst. Also einen gesamten Cardio Tag mit einer Stunde Laufen. Dafür wären ja jetzt der Lunar am besten geeignet?
Nebenbei mache ich aber noch ganz normales Krafttraining im Gym. Käme der da auch zur Verwendung bzw. hätte ich mehr vom Free oder vom Lunar? ODER, ganz anders - nehmen sie sich da nicht viel und es wäre letzten Endes egal, da sie sich entweder beide gleich gut oder gleich schlecht für eignen? Nehme hin und wieder auch an Kursen Teil.

Vielleicht ist die letzte Frage bezüglich zum Gym und Krafttraining überflüssig, aber sie lag mir noch auf dem Herzen!

Vielen Lieben Dank schon mal! :)

timo1211  06.01.2016, 13:55
@myeveryth8ng

Naja wie gesagt der einzige Unterschied besteht in der Sohle. Für mich ist der Lunar bequemer, weil er einfach mehr Dämpfung hat. Es gibt aber auch Leute die es bevorzugen es zu eher zu spüren wo sie laufen. Kann das schlecht beschreiben aber ich denke mal das der Lunar vor allem wenn man nicht immer nur über geteerte Straßen läuft besser ist, weil du es halt nicht so spürst wenn du mal auf einen Stein drauf trittst.

Die Schuhe lassen sich auch wunderbar fürs Gym benutzen, da gibt es welche die sind besser geeignet für Krafttraining aber da du da ja nicht so viel mit den Füßen machst, bzw läufst kann man das mit jedem der Schuhe machen, da ist es egal welchen du nimmst.

myeveryth8ng
Beitragsersteller
@timo1211

Das habe ich mir schon ein bisschen so gedacht. Nochmals danke für die schnelle Antwort!

Einen schönen Tag wünsche ich noch ! :)