Beste Kamera?

5 Antworten

Hallo

Leica Q3

www.chip.de/test/Leica-Q3-im-CHIP-Test_184981331.html

https://store.leica-camera.com/de/de/die-leica-q3-entdecken-9

https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/q/q3#

Sony hat zwar die a7cR aber keine vergleichbare 28mm Optik. Und selbst das FE 24er GM ist erst ab Blende 2.8 auf dem Niveau des "Summilux" bei Blende 1.7.

Nur das Leica 28er ASPH Summicron hat noch mehr Aufflösung.

Der Vorteil von Leica ist; es gibt keine Diskussion ob es das "Beste" ist.

Aber für 6250€ gibt es eine Fuji GFX 100S mit 35-70 Kit Zoom wiegt dann aber 1,3kg

DIE BESTE Kamera gibt es nicht. Ebensowenig wie DAS BESTE Objektiv.

Über welches Budget reden wir?

Was ist "Personenfotografie"? Einfach nur Portrait? Das ist rein technisch wohl so mit das anspruchloseste Gebiet was ich mir vorstellen kann. Dafür reicht noch die alte 5D der ersten Generation. Dazu eine oder zwei offenblendige Festbrennweiten und der Rest ist dann Kunst und kann hochgradig anspruchsvoll sein, wenn man es denn mag.

Oder redest du von Laufen, Schwimmen, Tanzen? Das ist eine andere Herausforderung an Kamera und Objektiv.

Marke? Vollkommen egal, sofern du eine der etablierten nimmst. Die solltest du aber selber testen. Denn DU musst nachher mit der Bedienung klar kommen und sie ggf auch blind bedienen können. Da nützt es dir nichts, wenn jemand Marke X empfiehlt, du damit nicht klar kommst und sie dann im Schrank liegt oder du sie mit Verlust verkaufst, um dann was anderes zu holen.

Es ist ziemlich egal wie viel sie kostet. :)

Na dann gönn dir doch eine von diesen, das sind so die besten Kameras die du findest:

Phase One XT + IQ4 150MP + Rodenstock HR Digaron - W 32mm f/4 72309 - fotokoch.de

Leica SL3 + Vario-Elmarit-SL 24-70mm f/2,8 asph. - fotokoch.de

Hasselblad 907X Anniversary Edition 117034 - fotokoch.de

Oder könnte es eventuell vielleicht wie bei Autos sein, dass das "beste" Auto nicht für jedermann das beste ist? Und es drauf ankommt, was man genau ausgeben will und was man damit machen will.

Für mich ist es die Sony Alpha 6700 mit Sel 16-55 G und Sel 70-350 G

Allerdings ist das nicht grade ein Billiges Setup

Und wie viel darf sie kosten? Weil du bestimmt nicht "die beste Kamera" bezahlen möchtest.

Hier kannst du dir eine aussuchen.

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Digitalkamera-Test-12365571.html