Beste Haarlänge?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

länger als die Brust 40%
zwischen Brust und Schulter 33%
ganz kurz 10%
bis zum Bauchnabel 7%
bis zum Hintern, oder länger 7%
biss zur Schultur 3%
bis zum Kinn 0%

20 Antworten

länger als die Brust

finde ich persönlich am schönsten. aber meistens, sobald ich so lange haare habe, schneide ich sie mir wieder schulterlang, und das gefällt mir auch wahnsinnig gut :) was meiner meinung garnicht geht ist bis zum hintern.. das find ich wirklich nicht mehr schön! und ob jemandem kurze haare passen kommt auch immer auf die gesichts- und kopfform an,.. und wenn man sich dann mal kurze haare schneiden lässt dann is auch immer das problem wenn man sie wieder lange wachsen lässt.. weil sie in so einer zwischenstufe zwischen ganz kurz und zb bis zum kinn immer komisch aussehen.. kann ich nur aus meiner erfahrung sagen und freunde von mir hatten das auch so und dann hatten sie eigentlich auch das gleiche problem!

länger als die Brust

Ganz lang sieht am schönsten aus und jeder sieht hin. Das macht aber auch viel Arbeit mit der Haarpflege wie kämmen, waschen. Kürzere Haare sind praktischer zu pflegen und sehen auch sehr schön. Nur ganz kurz ist nicht schön, weder bei Mädchen noch Jungs. Aber darf ein Mädchen z. B. in der Ausbildung und in der Arbeit ganz lange Haare bis über den Po haben oder kann dann der Chef verlangen sie kürzer zu schneiden?

sinsemillia  19.08.2010, 20:12

Nein, das gilt ja nun absolut uner Persönlichkeitsrecht. Selbst bei der Bundeswehr kann man als Mann lange Haare tragen wenn man denen erzählt, dass das den lifestyle, z.B. als Musiker wiederspigelt.

user1492  19.08.2010, 20:32
@sinsemillia

Ich dachte immer, ein Junge darf nie lange Haare haben und muss immer geschoren sein, und ein Mädchen darf sie bis zum Boden haben (sehr übertrieben), oder ist das doch nicht so?

Das kommt doch total auf den Typ an, bei manchen sehen lange Haare einfach nur toll aus, und andere sehen mit einem Bubikopf viel frecher und besser aus.

länger als die Brust

Aber nicht soo lang ^^ Ich finde bis zum Hintern,z.B.: viel zu lang ^^ Aber entscheidet ja jede Person für sich selber^^

das kann man pauschal nicht sagen.. es kommt aufs gesicht, auf die beschaffenheit der haare, auf die größe, auf die figur, auf die farbe, auf den stil an.. manchen stehen lange haare besser, anderen ganz kurze....