Welches Gymnasium ist das schwerste in Köln?

2 Antworten

Der Lehrplan ist und bleibt der gleiche... genauso die Abiturprüfung. Die ist landesweit gleich.. wobei ihr in Köln bzw. Hessen ein anderes Abi schreibt meine ich. Aber trotzdem bekommen alle Schulen die gleiche Prüfung.

Und dann ist die Frage warum solltest du auf eine schwerere Schule gehen, wenn das letzte Blatt Namens Abiturzeugnis überall gleich viel Wert ist ?
Macht nur Sinn, wenn du auf einer namenhaften Eliteschule bist.

Wie schwer die Schule ist wird letztendlich nur durch die Lehrer bestimmt.. wenn die euch richtig auseinander nehmen und jede Hausaufgabe bewerten wollen statt wie vielleicht bei einer anderen das auf freiwilligen Basis zu machen, ist das Fluch und Segen zu gleich. Aus Erfahrung würde ich sagen auf der "leichteren" Schule bekommst du deine Wunschnoten eher. Weil du bsw. im Vergleich zum Rest viel besser bist...

Danirl
Beitragsersteller

und welche schule wäre das dann?

danielschnitzel  11.02.2016, 14:36
@Danirl

bin kein Kölner mein lieber... :D aber ich habe dir versucht zu zeigen warum es eigentlich egal ist

Wenn du das Volumen der Gebäudesubstanz und die verbaute Menge kennst, rechne ich dir das Gewicht aus :)

Danirl
Beitragsersteller

lies dir die Details zu frage durch dann weißt du was ich meine.

Xboythehidden  11.02.2016, 14:21
@Danirl

Sorry :)

War nur ein Scherz :)

Aber mit Köln kenn ich mich nicht aus, also kann ich dir da leider nicht helfen