Beste Frisur gegen Spliss? Dutt oder Haare offen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Du kannst sie offen tragen und gut pflegen - gegen das Aufliegen kannst Du ja grundsätzlich nichts tun. Entweder sie liegen auf Deinen Schultern auf oder aufeinander. Zopf, Dutt, was auch immer, ist auch prima - nur nicht rund um die Uhr, damit nichts verfilzt. Achte darauf, möglichst Schampoos ohne Silikone zu verwenden und kure sie einmal pro Wochen. Geht z.B. auch mit Olivenöl (einmassieren, warten, gründlich asspülen). Dann am besten nicht fönen, sondern lufttrocknen lassen. Und bei Spangen und Haargummis am besten die aus Naturmaterial (wie Hornkämme) nehmen und bei Haargummis darauf achten, dass sie durchgehend sind und keine Metallverbindungsöse haben, die Deine Haare schädigen kann. Haare am besten auch nicht jeden Tag, sondern höchstens an jedem zweiten waschen. Ich habe lange Haare, die laut Friseuse super gepflegt sind und wasche sie ca. jeden 3. Tag, lasse sie dann Lufttrocknen und mache einmal pro Woche eine Kur. Wenn die Sonne knallt, nehme ich manchmal etwas Sonnenschutz, sonst tue ich gar nichts mit ihnen - außer, dass ich sie nur mit Naturbürste bürste vielleicht. Und das reicht völlig. Wenn Deine Haare noch ein paar cm geschafft haben, brechen sie auch nicht mehr so leicht - bei der Schulterauflieglänge passiert das einfach am leichtesten. So lange Du diese Länge trägst, kannste höchstens noch mit etwas Haarspitzenfluid nachhelfen.

Denise201103  28.05.2020, 22:27

Machst du Sonnenschutz in die Haarlängen?

Der Dutt soll nur nicht gut für die haare sein wenn du ihn mit einem Haargummi machst ( vorallem wenn ein Metallstückchen dran ist). Ich benutze deswegen nur noch so kleine Haarspangen dafür. Haare offen tragen sollte eigentlich nicht wirklich was ausmachen.. Zum schlafen sollte man die Haare eigentlich immer offen haben, allerdings hat mir mein Friseur empfohlen mir einen Zopf zu flechten, da ich viele Stufen habe und sich das Haar sonst irgendwie gegenseitig beschädigt und Spliss verursacht. Solang du nicht viel föhnst, glättest oder allzu viele Produkte ins Haar gibst (wie z.B. Hairspray) bekommst du auch normalerweise keinen Spliss (:

ich hab auch recht lange haare und trage sie meistens offen. aber das ist eigentlich egal. die hauptsache ist die haare über nacht offen zu lassen..tagsüber kannst du sie ruhig frisieren ;) was den haaren sehr schadet: 1. chemikalien (d.h. viel haarspray, schaumfestiger etc), 2. hitze (glätteisen, lockenstab, föhn, etc) 3. haargummis mit metallteilchen! solange du die ohne nimmst passiert auch deinen haaren nichts ;)

Lass' Dich am besten mal bei einem Frisör beraten, das ist der Fachmann für solche Fragen!