Beste Freundinn wird immer dumm angemacht sachich klären oder einfach schlagen?

11 Antworten

Ein Schläger kann sich vielleicht eine Weile behaupten.... Aber nur, bis er auf jemanden trifft der stärker ist/ mehr Glück hat/ eine Waffe hat/ Kumpels hat die eingreifen.

Was für ein Bild würdest du deiner Freundin gegenüber denn vermitteln? "Statt eine friedliche Lösung zu wählen ... irgendeine... wird er gewalttätig und setzt sich dadurch einem unnötigen Risiko aus."

Was soll Frau mit einem solchen Kerl denn schon anfangen? Ihn im Krankenhaus oder auf dem Friedhof besuchen? Angst haben das er immer und immer wieder in ähnliche Situationen geraten könnte? Angst haben das er ihr gegenüber/ Verwandten gegenüber auch diese schlagkräftigen Argumente auspackt wenn er keinen anderen Ausweg weiß?

Mal davon ab, was ist mit den rechtlichen Konsequenzen? Irgendwer verletzt sich oder fällt so blöd hin das die Verletzung zum Tod oder zur Behinderung führt, Gerichtsurteile folgen, Geldstrafe/ Bewährungsstrafe/ Haftstrafe.... All das wäre möglich. Nicht jede Frau steht auf nen Kerl der jemand anderen auf dem Gewissen hat/ eine Vorstrafe hat/ oder einsitzen musste.

Gut, vielleicht fährt sie auf ein solches Verhalten (aktuell) ab - vielleicht wird sie aber auch dadurch abgeschreckt. Dann wars das mit jeglicher Chance bei ihr zu landen.

GeorgyBoy17
Fragesteller

Das ding is ja ich versuche es fridlich zu lösen aber ich habe mit diesem jungen der sie belästigt kein gutes verhältniss und ich weis dass es nur in einer schlägerei enden wird.

Henrik728  05.08.2020, 23:49
@GeorgyBoy17

Versuch erst Mal ganz normal mit ihm zu reden. Sag ihm einfach das er es unterlassen soll deine Freundin blöd anzumachen. Und das ganze ohne Beleidigungen oder Drohung, also nichts was deinen Gegenüber in irgendeiner Art und Weise provozieren könnte.

Wenn er sein Verhalten nicht ändern sollte würde ich ihn noch Mal bitten nur nicht mehr ganz so freundlich. Also eine Schlägerei ist wenn überhaupt der letzte Ausweg.

Ich an deiner Stelle würde ihn einfach meiden wenn es möglich ist.

Schon weit vor deinem P.S. war es absolut klar, dass du schwer verliebt bist. Das ist in meinen Augen der Grund für die ganze Problematik.

Denn ich möchte dir jetzt mal unterstellen, dass du vieles durch deine persönlichen Umstände viel schlimmer sieht, wie es tatsächlich ist.

Du solltest sie fragen, wie die diversen Situationen auf sie gewirkt haben, wie sehr sie die überhaupt gestört haben. Dann solltest du ihr erklären, wie du die Situationen gesehen hast und in diesem Zug kannst dir auch gleich deinen Liebe gestehen!

Alles Gute!

GeorgyBoy17
Fragesteller

Danke aber ich merke ja an ihrem Gesicht und Körpersprache dass ihr dass sehr unnangenehm war ich kenne sie immerhin schon 6 Jahre

Haemiler  05.08.2020, 03:24
@GeorgyBoy17

Obwohl ihr euch seit 6 Jahren kennt?! 😉 Denk mal drüber nach!

Rede mit ihr! Lass dir von ihr mal sagen, wie sie die Sachen sieht und lass nicht ihre Ansicht außer Acht, nur weil du meinst, dass du schon alles richtig verstanden hast. Auch nicht nach 60 Jahren! Lass dir deine Meinung lieber bestätigen, als dass du zu leichtfertig und dann falsch oder gar unnötiger Weise überhaupt handelst.

Hallo

Wenn du das Mädchen schützen möchtest, frag sie zuerst, ob sie sich von deinen Freunden belästigt oder unwohl fühlt. Dann bietest du ihr deine Hilfe an.

Das nächste Mal, wenn so etwas passiert, wartest du nicht und sprichst ruhig mit deinem Freund. Wenn es zu einer Schlägerei kommt: Du darfst nicht den 1. Schlag machen. Entweder du bist stark und kassierst eine Faust (optional) oder du wehrst ab und gibst es ihm voll zurück.

Wenn mehrere Leute einspringen hast du die Wahl: Entweder mit dem Mädchen weg gehen, das bedeutet lange nicht, dass du kein Mann bist. Oder du kämpfst aber nur, wenn du gewinnen kannst. Ansonsten könnten deine wütenden Freunde dass Mädchen wirklich verärgern.

Vergiss nicht: Der erste der schlägt, bekommt mehr Probleme. Wenn er zuerst schlägt, hast weniger Probleme mit der Polizei usw...

Lg Nick

Ich würde eher das klären wollen, weil du hast einen Nachteil wenn du ihn mitten ins Gesicht schlägst. Das könnte für dich nämlich ungut ausgehen, wenn du mit ihm die hausordnung vertiefen möchtest. Das Problem ist, wenn du zuerst schlägst, ist der Weg zur Anzeige nicht weit und die Notwehr zählt halt nicht da du nur das mildeste Mittel verwenden darfst. Wenn du mit ihm im eine donnerst, kann es für dich schlimme Folgen wie körperliche und auch rechtlíche. Mal ganz davon abgesehen, das du dann aussiehst wie der allerlest Dummkopf

Hats du sie gefragt ob sie das schlimm fand du hast nur gesagt das es dir so vorgekommen ist und nicht das sie es gesagt hat (

GeorgyBoy17
Fragesteller

naja ich merke es ja an ihrem gesicht dass ihr das sehr unnangenehm wird. ich kenne sie schon 6 Jahre