Beste Freundin will sich nicht mehr treffen. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann treff dich halt nicht mehr mit ihr. Das klingt eh nicht nach einer richtigen Freundin. Oder ihr geht es schlecht und sie will einfach alleine sein.

Irgendwann wird sie dir hinterherlaufen, weil du sie kaltlässt. Nicht wie ein Schoßhündchen wirken!

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

lilli62727
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ich hab ihr jetzt öfters gesagt das sie mich damit enttäuscht aber sie macht immer das gleiche.

Also wenn sie es wirklich die ganze Zeit macht und nicht sagt ob sie gerade irgendwelche Probleme hat , dann lass sie einfach ,auch wenn es so böse klingt aber deine enttäuschung jedes mal wenn du sie fragst ist es gar nicht wert. Das ist echt keine Freundschaft...

lilli62727
Beitragsersteller

ja es geht seit ungefähr 2-3Monaten so wir haben uns bisher glaub ich 2 mal getroffen aber da war immer noch jemand anderes dabei...

aber danke für die antwort

Hast du sie mal gefragt, ob sie Probleme hat, dass sie keine Lust hat und ständig unmotiviert ist?

Falls bei ihr alles in Ordnung ist, würde ich ihr nicht weiter hinterher laufen. Dann will sie nur nicht.

lilli62727
Beitragsersteller

ich frage sie jeden Tag wie es ihr geht und sie meint immer gut 🤷🏽‍♀️

Hi. Ich kann verstehen, dass es dich verletzt. Ich nehme an, du weisst nicht warum sie so reagiert. Ich würde sie ganz offen fragen, warum sie keine Lust hat oder einfach, ob in eurer Freundschaft noch alles gut ist? Würde einfach offen darüber reden, auch wenn es vielleicht etwas Mut braucht. Es scheint dich zu beschäftigen und du brauchst Klarheit. Ich wünsche dir viel Glück!

lilli62727
Beitragsersteller

Hey, wenn ich sie frage wieso sie denn nicht raus will kommt ja leider immer nur das sie kein Bock hat raus zu gehen :(

Vielen dank für die Antwort!

Momentan kann man nicht grade viel machen, also ist ihr spazieren gehen und drinnen hocken vll langweilig. Vll hat sie auch eine depressive Phase und hat deshalb Interesse an nichts.

lilli62727
Beitragsersteller

Ja stimmt aber es geht halt schon seit 2-3 Monaten so und ich frage sie oft wie es ihr geht und sie meint gut 🤷🏽‍♀️

Loka95  02.03.2021, 16:08
@lilli62727

Depressive Phase / Depressionen können auch problemlos 30 Jahre anhalten. Und nur sehr wenige Betroffene sagen was mit ihnen los ist.

Und wenn sie nur alles langweilig findet, sagt sie vll nichts, weil sie dich nicht vor den Kopf stoßen will oder weil du es nicht verstehen würdest.