Beste Freundin will nächstes Jahr wieder mit ihrem Freund in Urlaub?

2 Antworten

Ob du übertreibst weiß ich nicht, dafür müsste man eure Vorgeschichte kennen.

Ja, es gibt Personen, die andere als Notnagel nutzen, falls Plan A ausfällt.

Aber ebenso gibt es auch Personen, die es nicht böse meinen, aber eben einfach nur Zeit oder Geld für eine Reise haben und daher abwechseln müssen, wer dran ist. Zumal es in Beziehung auch üblicher ist mit dem Partner weg zu fahren, als mit Freunden - auch wenn es die beste Freundin ist.

Irgendwie finde ich, daß Du das Koncept bester Freund/Freundin irgendwie falsch siehst. Sowas ist kein Besitz, und es besteht auch kein Anspruch auf Exclusivität.

Und in jedem Fall geht der - feste - Partner, oder die Partnerin vor.

Allein der Begriff "Option" ist ein Warnsignal.

Selbst im Falle, daß die "Optionen" wären: Mit Partner oder BF in Urlaub? Auch dann hätte der Partner Vorrang.

Ich würde sagen, da gibts noch was zu überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung