"Beste Freundin" will mich schlecht dastehen lassen?

6 Antworten

`Du bist nicht dazu gezwungen, mit solchen Menschen befreundet zu sein... Wenn du sie nicht mehr magst, dann unternehme nichts mehr mit ihr. Suche dir andere Freunde.

Hier drĂ€ngt sich mir der Verdacht auf, dass dieses MĂ€dchen irgendwas einwirft, was sie so dermassen ĂŒberdreht/aggressiv macht.

Freunde Dich damit an, dass speziell dieses MĂ€dchen fĂŒr Dich als Freundin Vergangenheit ist, und was die andere betrifft, so ist sie ja auch nicht grad das gelbe vom Ei, wenn Du fĂŒr sie nur ein Notnagel bist.

Es ist normal, dass Kids sich in der PubertĂ€t enorm verĂ€ndern können, und genau zu dieser Zeit viele "Freundschaften" in BrĂŒche gehen, eben weil es keine wirklichen Freundschaften waren, sondern nur Interessensgemeinschaften auf Zeit.

Wie wÀre es denn mit dem MÀdchen, mit dem Du da geredet hast, und von der Du sagst, dass sie so lieb ist?

Wichtig ist nur, dass Du konsequent bleibst, wenn Du Dich entscheidest, Dich von ihnen zu trennen, denn sonst wirds nervig, aber keinesfalls positiv.

teamjimin
Beitragsersteller

Ihr Freund hat vor einigen Monaten mit ihr Schluss gemacht (kann den Freund ehrlich gesagt verstehen.). Aber fĂŒr mich macht es wenig Sinn, dass sie ihre Wut dann an anderen auslĂ€sst...komisch.

Lass sie links liegen und ignorier sie. Irgendwann wird es langweilig fĂŒr sie. Am besten beendest du die fs vorher noch und sagst dass du mit so jemanden saublödes nix zu tun haben willst.

  • ich wĂŒrde grob schĂ€tzen, dass sie neidisch auf dich ist..
  • oder sie hat probleme und sie lĂ€sst sie an dir aus
  • bist du attraktiv und sie nicht?

allgemein... geh raus, lebe und erlebe, sei neugierig, probier dich aus.. forsche und werde erforscht ^^..

sprich... knĂŒpf kontakte und mach halt was mit denen.. und anstatt hier zu schreiben wĂŒrde ich deine freundinnen darauf ansprechen

teamjimin
Beitragsersteller

Ich wĂŒrde jetzt mal sagen, dass sie hĂŒbscher als ich ist. Aber das bringt ihr bei ihrem Charakter sonderlich wenig.

User789Hu  14.03.2018, 15:28
@teamjimin

dann kommt sie nicht auf sich klar... die testet bei dir die grenzen aus.. ggf. denkt sie auch, dass sie was besseres wĂ€re.. .. folglich solltest du reagieren und ihr deutlich machen, dass sie so mit ihrem imaginĂ€ren hamster umgehen kann, aber nicht mit dir..und, wenn sie probleme hat, dann kann sie das ansprechen. etc. pp... ggf. fĂŒhlt sie sich auch vernachlĂ€ssigt?

User789Hu  14.03.2018, 15:31
@User789Hu

das mit dem vernachlÀssigt könnte zumindest ihre reaktion beim gesprÀch mit dem anderen mÀdel erklÀren.... sie macht dich vor ihr runter, damit das andere mÀdel ggf. abstand von dir nimmt? who knows.. aber anstatt hier rumzuphilosophieren solltest du deine freundin darauf ansprechen.

Ignorier sie und wenn sie dir was sagen will, sag einfach: ,,Bevor du mich verurteilst, schaue ob deine HĂ€nde sauber sind!" Wenn ihr etwas Wert auf eure Freundschaft liegt, wird sie zurĂŒck kommen.

Kookie04  14.03.2018, 15:11

Außerdem #teamjimin4ever 😍