Beste Freundin will immer Hausaufgaben per whatsapp geschickt bekommen haben von mir und schickt sie an andere weiter.was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen - das war bei mir auch so! Mich hat dieses Verhalten auch genervt und ich hab dann auch damit aufgehört - sie waren zwar etwas enttäuscht, aber sie haben es verstanden und michnicht mehr gefragt.

 Also: sag deiner Freundin am Besten, dass du keine Hausaufgaben per Whatsapp schicken willst, weil du dir immer viel Mühe gibst und habe auch Mut dazu, nein zu sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann versteht sie das auch + es ist auch besser für sie, da sie beim Abschreiben nichts lernt und sie in der Zukunft noch größere Probleme haben wird (du kannst ihr helfen, aber nie deine Hausaufgaben schicken 👍)

Ich würde der Lehrerin erstmal nichts davon erzählen, da es sich dadurch erledigt hat und das "einmalig" war (Ich habe mich bei meiner besten Freundin über dieses Verhalten aufgeregt (sie ist auf einer anderen Schule und hat mich auch verstanden und mich etwas beruhigt)). Diese Wut scheint anfangs sehr groß zu sein, jedoch legt es sich nach kurzer Zeit.

Ich hoffe, dass ich dir trotz der Unordnung meiner Antwort trotzdem helfen konnte☺☺

LG Albanerin02

Albanerin02  26.03.2016, 23:05

Danke für den Stern❤❤

Du solltest Deine "Freundin" auflaufen lassen und ihr NIE MEHR die HA schicken. Sonst lernt sie nie, selbständig zu lernen.

In den Prüfungen muss sie auch allein klarkommen - oder später im Arbeitsleben.

Und sollte ich dass meiner Lehrerin sagen,dass meine Klassenkameradin nur noch Hausaufgaben abschreibt

ICH würde es machen. Hast Du noch die Whatsup-Nachrichten? Die würde ICH auch zeigen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Petzen zu tun.

Und überleg Dir, ob das Mädchen noch Deine Freundin sein soll.

).ich habe zu meiner Klassenkameradin gesagt:wieso machst du deine Hausaufgaben nicht selber?😡du kannst nicht einfach von den anderen Leuten die Hausaufgaben bekommen und abschreiben!du hattest genügend Zeit um die selber zu machen!!aber nein dir müssen sie erst abends einfallen.ich habe mir Mühe gegeben und habe auch im Internet deswegen geguckt

Und genau das solltest du deiner besten Freundin auch mal sagen !

Als erstes hörst du mal auf deiner besten Freundin die Aufgaben zu schicken.

Wenn sie es nicht kapiert, dann macht doch die Aufgaben zusammen. Dabei kannst du ihr dann auch alles erklären. Dazu sind Freunde auch da, nicht nur um sie Faulheit der anderen zu unterstützen.

Was deine Freundin da macht ist einfach nur deine Gutmütigkeit ausnutzen. Ich kann mir gut vorstellen, das du plötzlich nicht mehr ihre Freundin bist, wenn du ihr die Aufgaben nicht  mehr auf dem Silbertablett servierst.

Du hast dir so viel Mühe gegeben. Warum kann sie es nicht auch ?

Und dadurch das du ihr die fertigen Aufgaben gibt, lernt sie es nie.

Ihr solltet mal darüber nachdenken, das ich bei Prüfungen später ganz allein davor sitzt. Da sind Hilfsmittel gar nicht erlaubt.

Selina05
Beitragsersteller

Danke

Kleckerfrau  24.03.2016, 13:53
@Selina05

Sorry, war vielleicht ein wenig krass von mir. Aber mich machen Leute wütend die sich Freunde nennen und nur ausnutzen.

Albanerin02  24.03.2016, 22:49
@Kleckerfrau

 Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, war ja auch in so ner Situation. Ich habe auch Freunde, die mich nur ausnutzen wollen, aber ich akzeptiere das und weiß auch, dass man sie nicht fürs Leben braucht. Man hat nur wenige Freunde, die für einen da sind, aber die sind immer im eigenen Leben und sind auf deiner Seite☺(sorry ich philosophiere immer so viel😅) IST AUF JEDEN FALL EINE TOLLE ANTWORT

die Sache einstellen. Du tust dir nichts Gutes und deiner Freundin auch nicht. Sie soll selber lernen und wenn sie das nicht schafft, hat sie auf der Schule nichts zu suchen. Diese Abschreiberei ist deiner Freundin keine Hilfe.

Du hättest einfach "Danke" sagen sollen als die Lehrerin deine Mitschülerin gelobt hat xD Das hätten bestimmt alle gefeiert! ^^ Mach das einfach mal beim nächsten mal. Die wird dann sicher dumm aus der wäsche gucken =D