beste freundin wendet sich immer mehr von mir ab

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor! Ich würde sie einmal darauf ansprechen und fragen,was los ist! Und sonst empfehle ich dir,ihr nicht ewig hinterher zu rennen. Das macht dich nur kaputt!

kiradieklene
Beitragsersteller

danke darf ich fragen was du damals gemacht hast?;)

superuser08  21.01.2014, 21:56
@kiradieklene

Also als ich so alt war wie du jetzt, war ich in der gleichen Situation. Ich habe um diese Freundschaft gekämpft wie eine Löwin und habe mein Bestes gegeben um diese Freundschaft zu erhalten... mit Erfolg :-) Ich habe mir aber danach gesagt,wenn es noch mal so weit kommen sollte, werde ich nix mehr unternehmen. Hat wahrscheinlich was mit Stolz zu tun! Und jetzt viele,viele Jahre später bin ich wieder in dieser Situation. Ich renne ihr nicht mehr hinterher. ( wir sind schon noch befreundet,aber der Kontakt schaut sehr mager aus)

diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt - einfach mal suchen …

Also entweder du sprichst in ner ruhigen Minute offen und ehrlich mit ihr und fragst nach oder du tust es ihr gleich: ignorier sie für eine Weile …

Übrigens: Menschen ändern sich, auch wenn ihr euch schon seit gefühlten 100 Jahren kennt … Ne Freundin von mir kannte jmd auch seit der Schulzeit (>15 J.) dickste Freunde. Doch heute heißt es nur noch "Guten Tag und guten Weg". Später stellt man manchmal fest, dass die Sandkastenliebe doch nicht die richtige ist …

Entweder du kämpfst wirklich um deine Freundschaft und gehst auf sie zu weiter und schlägst immer vor dass ihr was unternehmt oder du lässt sie ganz in Ruhe und so merkt sie dann was sie wirklich an dir hat und öffnet sch dir vielleicht wieder