Beste Freundin versetzt mich für Crush?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Altersunterschied ist zu groß 88%
Der Altersunterschied ist nicht zu groß 13%

2 Antworten

In dem Alter sind derartige "Gefühle" meistens nichts weiter als Schwärmerei

Dass man sich mit 13 innerhalb kürzester Zeit verliebt, ist eher unwahrscheinlich.

Der Reiz besteht in diesem Fall wahrscheinlich gerade im Altersunterschied. 17 wirkt da fast erwachsen, das kann auf die pubertäre Phase eines 13 Jährigen/er einen gewissen Einfluss ausüben.

Was du tun sollst? Gar nichts, du kannst nichts tun, außer abzuwarten. Jeder Versuch, diese Schwärmerei auszureden kann sich negativ auf eure Freundschaft auswirken.

Einfach abwarten, deine Freundin kommt höchstwahrscheinlich von selbst auf dich zurück.

Du könntest dich auch anderweitig orientieren und dich mit anderen treffen.

Was soll ich jetzt tun???

Keine Ahnung. Musst du denn was tun?

Ihr ist es im Moment wichtig ihre Erfahrungen zu machen. Dazu kann man sagen was man will und klar ist es irgendwo naiv... aber das ist ihre Sache, nicht deine. Zu Erfahrungen gehört auch, dass man enttäuscht wird... und vielleicht wird sie das ja auch nicht.

Ansonsten... es ist halt eine Sache von Prioritätensetzung... und in meinen Augen ist es auch okay und nachvollziehbar mal etwas über ein Treffen mit der besten Freundin zu stellen. Klar, das ist für dich jetzt unangenehm, aber im Endeffekt hat sie ja kein Treffen mir dir abgesagt, sondern sie hat einfach nur den potentiellen Freund über eine Familienaktion gestellt... das kann in dem Alter halt passieren.

Was wichtiger ist: Als Freundin solltest du sie ein wenig unterstützen und für sie da sein, wenn das ganze im Fiasko enden sollte.

Was den Altersunterschied angeht.. sie ist 13 und damit unter 14 und das ist natürlich irgendwo kritisch... aber ein Altersunterschied von 4 Jahren ist in meinen Augen nichts schlimmes oder besonderes... da kräht in 10 Jahren kein Hahn mehr nach, wie ich immer sage. Und ja, auch im jungen Alter kann eine solche Beziehung durchaus auch funktionieren, wenn es zwischen den beiden passt.

In diesem SInne: was passiert ist war natürlich nicht toll, aber nimm es nicht zu persönlich, lass ihr die Möglichkeit erfahrungen zu machen und seid füreinander da. Das ist ja auch das schöne an einer Freundschaft.

In diesem Sinne: Alles Gute euch beiden :)

Blairdiana
Beitragsersteller

Vielen Dank 🫶🏽🫶🏽 ich konnte es mit ihr klären und ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu unterstützen