Ist es Pflicht eurer Meinung nach Kulturen, Traditionen und Religion weiterzuführen?
Ich bin mit einem Mädchen zsm von dem meine Eltern gar nichts wissen.
Dieses Mädchen hat nichts mit der Religion zu tun die meine Familie hat, Kulturen und traditionelle Ähnlichkeiten haben wir auch nicht.
Ich liebe sie aber und ich habe Angst meinen Eltern von ihr zu erzählen. Ich will das erst nach unseren ersten treffen machen.
Ich bin selber Religiös abee nicht so stark, ich bete nicht, ich weiß garnichts darüber und ich bin auch kein typ der stolz darauf ist. Also auf seine Kultur.
Findet ihr es ist Pflicht diese Dinge weiterzuführen?
17 Stimmen
6 Antworten
es ist grundsätzlich keine Pflicht, es macht mich aber nachdenklich, das Du schreibst "Du weißt gar nichts darüber", deswegen empfehle ich Dir, das Du Dich unbedingt über Deine Religion und die von Dir angesprochene Kultur informierst, denn dann weißt Du besser wovon Du da eigentlich sprichst und kannst selber entscheiden, ob diese Religion und Kultur es für Dich wert ist, das Du sie weiter führen willst
aber wenn ihr alle zusammen leben wollt muss das endlich aufhören. jemand muss das beenden.
deshalb unterstützte ich donald trump. er zwingt die menschen zu handeln
Einige Religiöse Traditionen sind gut weiter zu führen.
Andere wiederum gibt man gesünder ganz auf.
Wie zum Beispiel die islamischen.
Ich bin selber Religiös
Das verstärkt sich meist dann mit zunehmendem Alter !
Überlege es dir also sehr gut ob das dann auch in 14 Jahren so noch Ok ist gür dich ...oder für das Mädchen.
Lg ⚘
Naja die Naturwissenschaft ist zwar keine Religion.Weil diese ja innerweltliche(Natürliche ) Phänomene Beschreibt ...
und die Religion sich dagegen mit der Transzendenz (übernatürlichen ) befasst .
Aber auf jedenfall ist es gut wenn du anstatt dem Islam der Physik folgst .
Ich will gerne Astrophysiker werden, ich werde der Physik immer treu bleiben
Also ich tue es und ich finde es ist wichtig nicht zu vergessen wo man herkommt und was typisch für seine Herkunft ist.
Also ich tue es weiter und werde es auch meinen Kindern versuchen beizubringen fals ich welche habe. Ich erzähle auch Leuten sehr viel darüber.
Also für mich ein Ja
Meiner Meinung nach nicht. Das kann jeder selber wählen.
Wir haben andere Religionen und ich will der Wissenschaft folgen, der Physik