Beste Freundin nach Kind kaum kontakt

8 Antworten

Ruf sie einfach nochmal an und Lad sie auf ne Tasse Caffe ein und da könnt ihr dann noch darüber reden und so halt !

Ihre Lebensrealität hat sich völlig verändert. Sie hat Kind, Mann und Haushalt, du hast offenbar wenig Verständnis dafür, mit wieviel Arbeit das verbunden ist.

Ihr Leben und ihr Bekanntenkreis wird sich völlig geändert haben. Sie wird jetzt mit anderen jungen Müttern Kontakt haben. Und auch neue Freunde durch ihren Mann haben und ein Kind und einen Haushalt zu versorgen haben. Im Moment habt Ihr nicht die gleichen Interessen. Laß ihr Zeit, es kann sich irgendwann wieder ergeben, dass Ihr Eure Freundschaft wiederbelebt.

Was sind denn "solche Leute". Vielleicht fragst du einfach mal, ob du ihr helfen kannst, dann bist du auch schon bei ihr. Ich finde dein Verhalten, trotz anfänglichen verständnis deinerseits, komisch. Sie hat halt viel zu tun, vergisst es einfach mal, dich wieder anzurufen..

Weißt du..ich hab auch eine Freundin.. könnte sie auch ABF nenen, aber ich finde sowas ist quatsch... Unsere wege haben sich geteilt, wir sind vom Charakter her total unterschiedlich geworden, haben auch längst nicht mehr so viel Kontakt wie früher und weist du was ?

Ich könnte jetzt immer noch heulend vor ihrer Tür stehen und sie würde Zeit für mich haben, anders herum genau so. Nur weil man keinen Kontakt mehr hat, heißt es nicht das man nicht mehr "ABF" sein kann. Es gibt doch keine Anleitung, wie eine Freundin zu sein hat.

Ich bin einfach dafür, dass du bei ihr mal vorbei kommst und sie dann mal unterstützt, denn anscheinend hast du ja viel mehr freizeit als sie und könntest sie somit unterstützen.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du deiner Freundin nicht unter die Arme gegriffen hast, als sie wirklich Hilfe gebraucht hätte mit dem Baby. Sie ist wahrscheinlich einfach total enttäuscht von dir. Schau zu, dass du mit ihr die Situation klärst.