Beste Freundin hat sich seit einem Jahr nicht gemeldet?
Ich hatte eine beste Freundin. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren, wir kennen uns seit der ersten Klasse und vor einem Jahr hat sie ein Kind bekommen. Ich hab mich immer gemeldet, aber sie nie und als ich es aufgegeben habe, brach der Kontakt ab, obwohl sie nur 10 Minuten zu Fuß von mir weg wohnt. Jetzt könnte man sagen, dass es am Kind liegt, dass sie keine Zeit hat, aber sie trifft sich regelmäßig mit anderen Freunden von ihr.
Jetzt kam mir die Idee, dass ich ihr nochmal schreibe und alles erzähle, was ich dazu denke. Ist das eine gute Idee?
10 Antworten
Wenn das bereits so lange zurückliegt macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr da noch Streit anzufangen. Das könnte die Situation eher verschlechtern als verbessern. Da sie offensichtlich kein Interesse mehr an dem Kontakt hat solltest du sie wohl besser ebenfalls ignorieren, auch wenn es möglicherweise verletzend ist.
Letztendlich musst du aber selbst wissen was das Beste ist. Das ist immer schwierig in solchen Situationen.
Jemanden nach langer Zeit aus dem Nichts anzuschreiben und ihm "alles zu erzählen, was man dazu denkt", ist ein wenig massiv.
Menschlich zurückhaltender wäre, entsprechend der entstandenen Distanz auch zurückhaltender zu schreiben und erstmal anzufragen, ob noch Interesse an der Beziehung besteht.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie dich jetzt nicht mehr als passenden Umgang sieht. Durch das Kind ist ja gewissermassen in einen neuen Lebensabschnitt "vorgerückt" und dir jetzt voraus. Da du noch in der Unschuld der Jugendzeit bist. Vielleicht sieht sie daher nicht mehr die rechte Basis, auf der ihr etwas auszutauschen hättet.
Nur so als Idee, warum es so sein könnte wie es ist.
Hallo Misssunshine.
Es ist immer sehr schade wenn so eine langjährige Freundschaft auseinanderbricht.
Ich würde nochmal versuchen in Ruhe mit ihr zu sprechen, wenn dir wirklich noch etwas an der Freundschaft liegt.
Sollte auch dir nichts mehr an der Freundschaft liegen, würde ich mich gar nicht mehr melden.
Vielleicht wäre aber eine Aussprache sinnvoll, dann könntet ihr beide entweder damit abschließen oder eine Neubeginn starten.
nein, anschreiben ist wohl sinnfrei. Baue Dir einen eigenen, neuen Bekanntenkreis auf. Durch das Kind hat sie wohl andere Interessen jetzt als Du und vllt auch mehr Kontakt mit anderen Müttern
Vielleicht solltest Du ihr besser nicht erzählen, was Du alles denkst, sondern einfach akzeptieren, dass sie ganz offensichtlich nicht mehr Deine beste Freundin ist - aus welchem Grunde auch immer.
Das Falscheste, das Du jetzt machen könntest, wäre, ihr vorzuhalten, dass sie sich mit anderen Leuten trifft...