"Beste Freundin" klammert zu sehr. Was kann ich tun?

1 Antwort

Du kannst nur ihr helfen ihr Selbstwertgefül und Selbstvertrauen zu steigern und ihr zu zeigen das sie nicht von dir abhängig sein muss, sein darf. Denn auch ihr eigenes Leben sollte im Mittelpunkt stehen. Sie sollte ihre Identität nicht mit deiner aufwiegen und sich mit dir verbinden wollen. Was du liebst lass frei! Eine Ehetherapie ggf. in Erwägungziehen.

Aufgrund von emotionaler Abhängigkeit versucht sie bei dir das zu finden, was ihr fehlt. Sich abzulenken von dem was sie stört. Vergagene Probleme auf diese Weise zu ignorieren. Sich selbst zu schützen vor ihren Ängsten und Emotionen.

YorikoHime
Beitragsersteller

Ich hoffe, das mit der Ehetherapie war ein Witz :') Sie macht sogar viel alleine, aber kann es halt kaum ertragen, wenn ICH mal meinen eigenen Weg gehe und Sachen alleine mache. Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hat sie aber tatsächlich kaum.

Druckerjagt  02.07.2022, 15:56
@YorikoHime

Nein war es nicht! Sie ist von dir abhängig, wie ein Kind von seiner Mutter. Das ist keine Beziehugn die dich auf Dauer glücklich machen wird. Irgendwann wirst du genervt sein auf irgendeine Art und Weise beginnen dann die Streitigkeiten...

YorikoHime
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Ich bin jetzt schon genervt lmao. Sie weiß ja leider auch, dass sie zu sehr klammert. Wenn sie zB krank ist, muss ich es hinnehmen & alleine arbeiten (mach ich gerne), aber wenn ich krank bin, wird rumgejammert :')

Druckerjagt  02.07.2022, 16:02
@YorikoHime

Letzteres hat nicht viel mit Klammern zu tun, aber ja. Sie weiss es, also müsst ihr eine Lösung finden. Sprecht miteinander, tauscht euch aus, lasst euch richtig beraten!

YorikoHime
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Das hat mit Klammern so viel damit zu tun, dass sie zB einfach nicht arbeiten kann, wenn ich im Betrieb fehle. Dann ist sie total leise, obwohl sie ununterbrochen quatscht, schlecht gelaunt etc. Aber trotzdem danke für deine Antworten :)