In welchem Beruf arbeiten die meisten Homosexuellen?

11 Antworten

Schubladenalarm!

Die Schwulen, die ich kenne, arbeiten zum Beispiel als Drucker, als Chemiker, als Kaufmann, als Lehrer, als Architekt, als Frauenarzt, als Hochbauzeichner, einer als Sozialarbeiter, einer ein Postbote, einer ist Dirigent, ach ja, ein Klempner ist auch noch dabei... Keiner als Friseur, keiner als Flight Attendant, keiner in der Modebranche... Und ich selbst arbeite in einem Hotel an der Rezeption.

Schwulsein ist kein Beruf und kein Beruf ist schwul. Schwul zu sein ist eine sexuelle Orientierung und hat kaum Einfluss auf die Berufswahl.

Und der Friseur gleich neben unserem Hotel ist übrigens auch verheiratet und hat zwei Kinder.

Denke diese Vermutung kommt daher, dass es eigtl eine typische Frauensache ist Tätigkeiten durchzuführen die das Aussehen verbessern. Im Grunde genommen ist es also eine art Dekorationstätigkeit, was ja auch schon bei den Höhlenmenschen eine Sache der Frau war^^...

Redfox  09.04.2012, 21:22

Gibt es weibliche Schönheitschirurgen?

Viele mussten in den Anfangszeiten des Outings Berufe in der Kuenstlerbranche, Nachtgastronomie u.a auch als Friseure ergreifen , manche weil ihre weibliche Seite dabei zur Geltung kam aber auch weil man in diesen Branchen nicht zu viel wert auf Normalitaet legte, sondern eher das aussergewohnliche Spleenige bevorzugte.....Damals hatte man als bekennender Homosexueller in anderen Berufen kaum eine Chance....

Aber Frauen waren ganz wild darauf einen schwulen Friseur zu haben, und in den Bars wurden sie zu schillernden Entertainern mit Kultstatus....

Heute findet man sie in Jeder Berufssparte......

Bei den männlichen Flugbegleitern soll die Quote bei über 80 % liegen. Aber nachgeprüft hat das wohl noch niemand. Wie auch...

Gruß Ragnar

CariTheBrain
Beitragsersteller

Eigentlich schade.Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für das statistische Bundesamt.

Nein, das stimmt nicht.

Die homosexuellen Menschen, die ich kenne (nicht wenige), arbeiten allesamt in Berufen wie jeder andere auch. Ein einziger ist Florist, aber für mich fällt das statistisch in den Bereich der Normalverteilung.

Es ist vollkommen unsinnig, solche Unterteilungen vorzunehmen; sie sind einfach nicht haltbar. Sonst müsste es auch "typische Berufe" geben für ....

  • heterosexuelle Frauen, die Analverkehr mögen
  • devote Männer
  • Bisexuelle
  • Swinger
  • Katzenliebhaber
  • Atheisten

Viel Spaß beim öffnen der Schubladen!

Marco1978  10.04.2012, 17:40

Super Antwort, udnobbe! Und nicht zu vergessen die typischen Berufe für Linkshänder und Rothaarige!