Beste Freundin ist unselbstständig?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde ihr sagen, dass es in deinen Augen dringend notwendig ist, dass sie es alleine versucht.

Du erklärst ihr gerne etwas - aber NACH dem Unterricht.

Sag ihr, dass du spürst, dass du zu abgelenkt bist und selber nicht mehr richtig mitkommst und ihre eigenen Noten nur besser werden, wenn sie selbst aktiv mitarbeitet.

Du kannst nicht ihr Leben lang ihre Lehrerin sein und sie lernt vom Vorsagen nichts.

Hausaufgaben zusammen machen würde ich auf 1x pro Woche reduzieren und auch nicht an einem Tag machen, an dem du in die Bedrängnis kommst, ihr Zeug mit zu machen. Stoffabhängig.

Wenn sie das nicht einsieht, dann lass dich an einem anderen Platz setzen , nachdem du mit dem Lehrer gesprochen hast.

Es ist egal, ob sie dann noch deine Freundin sein will.

Freundinnen blockieren sich nicht gegenseitig, also verlierst du auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Ja, kenne ich. War bei mir letztes Jahr auch so. Sag einfach mal freundlich, ob sie es nicht mal selber probieren könnte, sag ihr sie sollte mal besser aufpassen, oder frag sie ob sie irgendwas nicht versteht, weshalb sie es nicht selber macht, vielleicht kannst du ihr es erklären und dann kann sie es auch selbst versuchen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

MeerieFan123
Beitragsersteller

Okay, das werde ich mal ausprobieren

SoyLunaa03  19.01.2018, 18:59
@MeerieFan123

super, manche meiner freund haben nämlich einfach Sachen einfach nicht verstanden. Jetzt als ich es ihnen erklärt hab klappt einiges besser.

Sie nutzt Dich aus. Da mußt Du leider mal ganz klar mit ihr reden. Sag ihr, daß Du sie magst, aber nicht ihrer Faulheit Vorschub leisten willst - gerade weil Du sie magst.

Am besten setzt Du DIch auch woanders hin. Dann ist die Versuchung kleiner.

https://www.youtube.com/watch?v=A5ulmNa-8yw

Sag ihr mal diesen tollen Tip. Dann wird das mit den Vokabeln auch einfacher.