beste Freundin ist eifersüchtig auf mein Aussehen und möchte nicht mehr mit mir raus

6 Antworten

Hi,

ja das kann echt hart sein für die "hässlicher" von den beiden. Sie fühlt sich immer hässlicher als die andere, pushed die andere damit noch mehr in den Himmel und sich selber immer weiter runter. Dabei ist sie wahrscheinlich gar nicht hässlicher, sondern auch eine tolle Person, aber durch ihr Selbstwertgefühlt hält sie sich selber für hässlich und es wird immer schlimmer.

Du fühlst du wahrscheinlch wohl in deiner Haut und das wird man dir auch ansehen. Wenn sie dann neben dir steht und schon so eine schlechte Lauen hat, weil ja sowiso nur du wieder angesprochen wirst, dann sieht man das. Dann strahlt sie das auch aus und dann wirst natürlich eher du angesprochen. Das ist einfach so, man sprich immer die Person an, die etwas positves ausstrahlt und nicht die, die eher betrübt ist.

Ev. wäre es gut wenn du ihr das mal sagst, und ihr hilfst, dass sie ihr Selbstwertgefühlt aufmöbeln kann. Styl sie mal auf, geh mit ihr shoppen und erklär ihr, dass sie das auch austrahlen muss. Wenn sie immer mit der schlechten Stimmung antanzt, dann merkt man das. Hilf ihr dabei, sag wie du es immer machst.

Du solltest jetzt aber nicht auf extra hässlich machen oder alle Jungs von dir wegschicken. Das würde ihr und dir nicht helfen, denn sie muss auch damit klarkommen, das mal Jungs nur dich gut finden und nicht sie. Außer du lässt sie dann pro Abend immer alle 5 Minuten stehen weil ein andere angetanzt kommt, sie somit immer alleine dasteht, das ist natürlich nicht gut.

blabliblu25
Beitragsersteller

super lieb von dir, danke für diese gute antwort :)

Rede mit ihr das du doch nichts dafür kannst und versuch ihr das iwie zu vermitteln das sie auch total hübsch ist und das du das selber vllt schei*** findest das dich irgendwelche leute einfach ansprechen!!

LG superbunnii

blabliblu25
Beitragsersteller

versuch ich mal :)

Wie reagierst du denn, wenn dich Jungs ansprechen, und deine Freundin dabei ist? Und was passiert unmittelbar danach, wenn ihr (du und deine Freundin) wieder alleine seid? Quatschen dich nur tolle Jungs an? Bist DU jedesmal happy darüber, wenn dich wieder jemand angesprochen hat?

Möglicherweise könntest du da ansetzen, und deiner Freundin ab und an das Gefühl vermitteln, dass dir das selbst auch nicht jedesmal Freude bereitet.

Alternativ, aber mühsam, könntet ihr bevor ihr rausgeht solange am Style deiner Freunding arbeiten, bis sie sich wohl und hübsch fühlt. Vllt. reagiert sie dann nicht mehr so eifersüchtig.

blabliblu25
Beitragsersteller

ja also wenn ich die typen mag bin ich natürlich total nett aber wenn die mir nicht gefallen reg ich mich schon auf. ich versuche sie auch immer mit ins Gespräch einzubauen, aber sie hält sich dann eher zurück weil sie meint die wollen eh nur was von mir. okay vllt style ich sie einfach mal vorher ein bisschen auf danke :)

Miniquietsch  11.02.2014, 17:42
@blabliblu25

Bitte. Hört sich doch gut an. Du machst nichts verkehrt. Das Selbstwertgefühl deiner Freundin ist wohl etwas im Keller. Alles Gute euch beiden. :)

Frag sie doch mal, was du ihrer Meinung nach ändern sollst

blabliblu25
Beitragsersteller

ihr fällt ja auch nichts ein

Bogenschuetzin  11.02.2014, 17:23
@blabliblu25

Ja das sind immer die Besten. Ich würde abwarten, ob sie tatsächlich nicht mehr mit dir loszieht oder ob das jetzt nur ne Masche ist, um eine Diskussion vom Zaun zu brechen, bloß damit du ihr sagst, wie schön sie ist.

Bogenschuetzin  11.02.2014, 17:26
@blabliblu25

Kannst ja auch nichts dafür, dass du schön bist ;)) Erfolg hat immer Neider. Ob im Aussehen, im Beruf, im Privatleben. Du kannst es nur so hinnehmen, aber mach dich auf keinen Fall schlecht. Das hast du nicht nötig. Und wenn sie mit dir ernsthaft nicht mehr weggehen will, weil sie dich schöner findet, solltest du die Freundschaft ihr gegenüber mal anzweifeln. Aber vorerst würde ich das Thema totschweigen ;) Viel Glück

sie sollte dich besser kennenlernen und dich besser beobachten, denn es ist nicht nur dein aussehen das die männer anzieht sondern auch dein benehmen

sie scheint sich zu klein zu machen, normaler weise kann auch sie im mittelpunkt stehen wenn sie sich anders benimmt

männer sehen immer die ganze frau , es muß alles zusammen passen und stimmig sein, folgedessen scheint sie zu zögerlich in ihrem benehmen zu sein,

männer suchen frauen die glücklich sind und das auch ausstrahlen und keine grübelinchen