Beste Freundin ist böse, weil ich keine Zeit hab

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Deinem Mann recht. Eine Freundschaft beinhaltet auch, dass man Verständnis zeigen sollte, wenn der andere mal nicht so kann, wie er vielleicht möchte. In erster Linie ist die Selbständigkeit mit Deinem Mann wichtig, denn ihr baut Euch eine Existenz auf und das bedeutet auch, dass dies viel Zeit in Anspruch nimmt und viel Arbeit bedeutet. Es kann durchaus sein, dass da eine gehörige Portion Neid mitspielt von Seiten Deiner Freundin. Natürlich sollte man seine Freundschaften über das Geschäft nicht vergessen, aber es ist gerade in der Anfangszeit schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Dann muss auch Deine Freundin mal eine zeitlang damit zufrieden sein, Dich im Büro zu besuchen. Wenn ihr etwas an Eurer Freundschaft liegt, wird sie das auch tun.

Laudica
Beitragsersteller

Danke für deine lange Antwort. Irgendwie seh ichs ja auch so, wie mein Mann. Aber ich bin halt schon seit 10 Jahren mit ihr befreundet und will des eigentlich so beibehalten. Ich hoffe, dass es bei ihr nicht andersherum rüberkommt. Aber immer hinterherlaufen wg. so einem Schmarrn will ich ihr auch nicht. Ich kann ihr ja auch nicht sagen, dass ich mich da ändern werd, weils s halt auch nicht geht.

Wenn du keine Lust hast, mit ihr zu reden, dann legst du auch keinen Wert auf die Freundschaft... Reden heißt ja nicht gleich, dass du dich bei ihr entschuldigen musst

Dein Mann hat schon recht, finde ich. Als gute Freundin sollte man schon Verständnis haben, dass man nicht soviel Zeit hat, wenn man beruflich eingespannt hat und auch noch Zeit mit seinem Partner verbringen möchte.

Laudica
Beitragsersteller

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Aber ich hab sie halt saugern, auch, wenn sie mich jetzt nervt, weil sie sauer ist deswegen. Naja, vielleicht sollte ich sie "ausspinnen" lassen und mich mal erst in ner Woche melden. Aber des kommt dann auch wieder so blöd...

Wenn es wirklich eine Freundin ist dann kommt sie irgendwann auf dich zu. Sollte dies nicht der fall sein dann kannst du damit rechnen das sie nicht wirklich mit Dir befreundet bleiben möchte. Es sind schwere zeiten,vergehen auch wieder! LG

Wenn sie dir wichtig ist , dann ruf sie an , erklär ihr warum du keine Zeit hattest & Das du ihn Zukunft mehr für sie da sein willst