Beste Freundin interessiert sich nur noch für ihren Freund

6 Antworten

Was heißt denn "seit längerem"? Und von welchem Alter reden wir hier? Gerade in jüngeren Jahren passiert das oft und ist auch ziemlich normal. Wahrscheinlich wird sich das auf Dauer von ganz allein wieder einspielen.

Die Frage ist, wie viel davon kommt von ihr, und was davon drückt ihr der Freund auf. Du müsstest mal versuchen herauszufinden, ob der Partner sie vielleicht einengt und bevormundet, und sie das aus Verlustangst mitmacht.

Es ist ihr Leben. Alles, was du machen kannst, ist, ihr zu sagen, dass du dir wünschst, ihr würdet euch öfter sehen, du aber erst einmal ganz bewusst Abstand nehmen wirst, weil dir die Kraft fehlt, die Initiative dafür alleine zu übernehmen. Und wenn sie einmal Interesse hat, jetzt, oder zukünftig, soll sie sich gerne bei dir melden.

Hallo das was du beschreibst kannte ich auch von meinem ehemaligen besten Freund. Ich würde mal mit ihr reden, sagen das dir das nicht passt und ob das so ihr Verhalten ok ist. Lass dir das nicht gefallen, aber zur Wahl stellen würd ich sie nicht. Sonst sag du beim nächsten mal ab, wenn es so kommt das sie nur noch zeit hat wenn er nicht kann oder krank ist etc

Geh mit den anderen Freunden zu ihr und sagt es ihr persönlich denn wenn man persönlich was sagt sagt man mehr die wahrheit und denkt sich nichts aus (also meistens) nicht so wie im chat oder so:)

Engelchen100  26.01.2013, 19:03

Das wäre gemein und unfair. Alle auf einen aufzuhetzten. Man sollte unter vier Augen mit der Freundin sprechen - und nicht alle gegen einen!