"Beste Freundin" hält sich ständig für was besseres...

8 Antworten

Sag ihr erlich deine Meinung und wenn sie es nicht akzeptiert hat sie halt Pech eine so gute Freundin wie dich zu Verlieren!

HashtagNein
Beitragsersteller

sie sieht mich ja nicht mal als ihre beste freundin - hab immer das gefühl zweite wahl zu sein... naja danke für deinen tipp

Solche Menschen wie deine Freundin kann ich überhaupt nicht ausstehen…Ich würde sogar schon längst Kontakt abbrechen wenn deine Freundin mir sowas abziehen würde. Sag ihr genau, klar und direkt ins Gesicht, dass ihre Probleme nun nicht der Weltuntergang ist und das Leben eben viele Enttäuschungen bereit hält. Es kommt nur drauf an wie man diese Enttäuschungen aufnimmt. Je weniger Drama, desto schmerzloser. Und deine Freundin ist wirklich, wirklich egoistisch, denn man macht das als Freund nicht. Als Freund versucht man sogar seine Probleme zu vertuschen um andere nicht zu belasten. Wenns aber schlimm kommen sollte, darf man natürlich mit Freunden darüber reden, aber gleich um Mitleid betteln ist armselig und erbärmlich.

Rede mit ihr und entweder wird sie Einsicht zeigen, oder sie lässt es sein. Wenn sie es sein lässt, solltest du spätestens jetzt merken, das es keine gute Idee wäre das noch aufrecht zu erhalten.. aber was hat das damit zu tun, das du nicht gerne streitest, immerhin geht es hier darum, das sie dich unter anderem schlecht behandelt. Lass dir nicht alles gefallen..

Cynthia1992  21.12.2013, 09:27

Deine Beste Freundin hat anscheinend nicht wirklich viel Selbstbewusstsein. Das hin und her kenne ich auch mit Streitereien kenn ich auch zu gut, wenn es häufiger ohne wirklich tief gehenden Grund gestritten wird. Dann solltest du bzw auch deine Freundin überlegen ob es noch ein Sinn hat. Klar Freundschaften und ganz besonders den BF Status zu beenden ist richtig hart, da hast du erstmal zu knabbern. Danach wird es besser, gerade weil deine Freunde dich unterstützen.

Red mit ihr, Streit ist normal, aber je häufiger es vorkommt desto schneller zerbricht das Vertrauen.

Cynthia1992  21.12.2013, 09:28

Deine Beste Freundin hat anscheinend nicht wirklich viel Selbstbewusstsein. Das hin und her kenne ich auch mit Streitereien kenn ich auch zu gut, wenn es häufiger ohne wirklich tief gehenden Grund gestritten wird. Dann solltest du bzw auch deine Freundin überlegen ob es noch ein Sinn hat. Klar Freundschaften und ganz besonders den BF Status zu beenden ist richtig hart, da hast du erstmal zu knabbern. Danach wird es besser, gerade weil deine Freunde dich unterstützen.

Red mit ihr, Streit ist normal, aber je häufiger es vorkommt desto schneller zerbricht das Vertrauen.

Hallo.

Ich frage mich das aber auch. Warum gibst du dich mit Leuten ab, die sich für etwas besseres halten.

Okay. Wenn ich ehrlich bin bin ich fast genau so. Ich bin auch so'n Aufmerksamkeitsjunkie. In der Schule tu ich in einigen Fächern so als wäre ich die "Chefin". Zum Beispiel in Mathe. Naja und ich bin auch so "Ohne Hirn kann man später nix erreichen" und prahle damit dass ich das beste Gym Berlins besuche etc...aber ich bin nicht hübsch, also versuche ich irgendwie, mich an die schulischen Leistungen (welche meist gut bis sehr gut sind) zu "klammern"...anders würde ich keinr Aufmerksamkeit kriegen. Ich hab auch das Problem dass ich mich selber ausgrenze...

Aber meine Freunde akzeptieren mich. Und sie sagen mir wenn ich irgendwie nen Knall hab oder so. Sprich dich mit ihr aus, als deine beste Freundin sollte sie dich verstehen können.

Ich hoffr ich konnte dir helfen. Viel Erfolg und ein schönes Fest wünsche ich dir.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ihr solltet mit einander reden