Beste Freundin geht ein Jahr nach Amerika?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Sorge sehr berechtigt. Ihr seid dann ein Jahr lang auseinander und jede von euch entwickelt sich (unabhängig von der anderen) weiter. Ihr werdet danach irgendwie einen Neuanfang machen können.

Es weiß aber kein Mensch, was in einem Jahr sein wird. Da braucht man sich auch keine großen Gedanken machen. Man weiß es einfach nicht. Ich denke es ist am besten, aus der verbleibenden Zeit das allerbeste zu machen und dann - so gut es eben geht - den Kontakt pflegen. "Pflege" ist da eigentlich ein gutes Wort!

Alles Gute!

Vielleicht wird es nicht mehr dasselbe sein. Vielleicht wird die Freundschaft noch intensiver, vielleicht wird sie zerbrechen. Es bringt aber nichts, sich darüber jetzt Gedanken zu machen, einfach abwarten.