Von bester Freundin Vertrauen verstärken, wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Alsoooo ich bin keine Expertin oder etwas in die Richtung und ich kann nicht versprechen, ob es hilft, weil jeder Mensch anders ist, aber das würde ich machen:

1. Wenn sie dir wichtig ist, sag ihr und zeig ihr das auch. Viele fühlen sich heutzutage nicht genug wertgeschätzt. Deshalb versuch vielleicht einfach Mal zu sagen, dass du stolz auf sie bist oder, dass du es wirklich zu schätzen weißt, dass du ihr Vertrauen kannst, etc.

2. Wenn dich etwas verletzt, dann rede mit ihr drüber. Ich weiß, dass solche Gespräche so gut wie immer unangenehm sind und ich führe sie auch nicht gerne, aber Kommunikation ist wirklich wichtig in jeder Beziehung. Außerdem baut man durch ehrliche Gespräche auch Vertrauen auf. Sag ihr, dass es dich verletzt, weil du manchmal das Gefühl hast, dass sie dir nicht vertraut. Oder frag sie vielleicht, was du tun kannst, damit sie dir mehr vertraut.

3. Wegen dem Jungen. Wenn sie mit ihm schreibt, kannst du dagegen nichts machen. Was du aber machen kannst, ist sagen, dass du nicht willst, dass sie verletzt wird und dass du das für keine gute Idee hältst, dann kannst du vielleicht erklären, dass du sie und ihre Entscheidung trotzdem unterstützt, weil sie dir wichtig ist. Du kannst ihr ja nicht vorschreiben mit wem sie schreibt und mit wem nicht, aber du kannst ihr einen Rat und deine Unterstützung geben.

Jetzt hast du außerdem die Chance mit ihr face-to-face zu reden. Z.B. dass du den Kontakt nicht verlieren willst und, dass du etwas Angst hast wegen der Zukunft oder, ob ihr vielleicht, wenn du in Deutschland bist, regelmäßig telefonieren, schreiben, etc. Könnt, damit der Kontakt nicht verloren geht.

Nur vielleicht nicht alles auf einmal, weil, wenn sie wirklich eher zurückhaltend ist und du mit 10 different things kommst, dann könnte es etwas zu viel auf einmal sein. Schritt für Schritt.

Sooo sorry, dass es so lang wurde, aber ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen oder so hast, kannst du einfach schreiben. Ich helfe gerne :)