Meine beste Freundin "erlaubt" mir nicht mich mit anderen zu treffen. Wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Das macht meine Freundin auch, ich ignoriere das und halte paar Tage Abstand, wenn sie wieder meint, mit was sagen zu müssen

Du kannst machen was du willst!
Deine Freundin kann dir gar nichts vorschreiben und das solltest du ihr auch so sagen!

Jeder macht das, von dem er annnimmt, dass er damit durchkommt. Wenn deine Freundin meint, dass sie dir Vorschriften machen kann, weil sie sich dir überlegen fühlt, dann tut sie das. Du könntest sagen, dass du dir nichts vorschreiben läßt und tust, was du möchtest, dann läufst du aber Gefahr, dass sie dir die Freundschaft aufkündigt.

ThaDome55  22.07.2017, 17:33

Besser eine richtige Freundin , als eine die einen verbieten will sich mit anderen zu treffen !

Shiftclick  22.07.2017, 17:35
@ThaDome55

Ja, das ist schon richtig. Aber wer sich in einer, wie immer gearteten Beziehung als der Unterlegene, Abhängige verhält, wird so etwas immer erleben.

ihr klar machen dass du kein Eigentum von ihr bist und dass du dich mit dem Treffen kannst mit wem du willst