Beste Freundin eifert weil ich einen Freund habe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst mit deiner Vermutung im Prinzip nicht gänzlich verkehrt, wobei ich die Eifersucht eher nur als das Problem von deiner besten Freundin reduzieren würde. Sie kommt schlicht und einfach nicht damit zurecht, das Du nun einen festen Freund hast und ergo sie zwar immer noch deine beste Freundin ist, aber in ihrem Rang sozusagen auf den zweiten Platz gerutscht ist, während dein fester Freund naturgemäß nun den ersten Rang für sich beansprucht. Dein Freund hingegen ist nicht so sehr Eifersüchtig auf deine beste Freundin sondern vielmehr darüber verärgert, das sie sich wo immer es geht einfach dazwischen drängt. Helfen kann in diesem Fall nur miteinander reden und deine beste Freundin muss begreifen, das auch sie wenn sie mal einen festen Freund haben wird, künftig auch nicht anders handeln wird wie Du derzeit und sie muss auch begreifen, das Beziehung und Freundschaft zwei verschiedene Dinge sind die aber durchaus nebeneinander existieren können.

JZG22061954  03.03.2015, 19:58

Danke für den Stern.

Das passiert halt immer wieder wenn eine Liebschaft entsteht. Sie möge sich auch einen Liebhaber suchen dann könntet ihr viel miteinander unternehmen.

deine Freundin muss akzeptieren, dass du jetzt in einer festen Beziehung bist und damit glücklich bist. Aber eine Beziehung muss doch nicht das Ende einer Freundschaft bedeuten, also wieso hat sie so Angst dich zu verlieren? Ist da in der Vergangenheit schon mal was ähnliches vorgefallen?

Sprich mit ihr und mach ihr klar, dass sie deine beste Freundin bleiben wird und gib ihr auch zu verstehen, dass ihr Verhalten grundlos ist. Du bist zwar jetzt nicht mehr jeden Tag verfügbar, aber trotzdem sollte sie dir dein Glück auch gönnen und wer weiß, vielleicht hat dein Freund ja einen Kumpel, den du deiner Freundin mal vorstellen solltest ;)

Liebe Grüße, Ivy

Gabbylein
Beitragsersteller

Oh, vielen Dank! Ich weiß nicht warum sie diese Angst hat. Ja in ihrer Vergangenheit war es so, dass sie zuerst eine andere beste Freundin hatte, diese dann einen Freund hatte und sie nur mehr alleine dastand, weil ihre Freundin nicht mehr eine Minute ohne ihm sein konnte. Ich habe ihr allerdings gesagt, dass ich nie so werden möchte wie sie es ist.

Ivy1064  02.03.2015, 17:31

Okay dann ist es schon ein bisschen verständlich, dass sie Angst hat, das gleiche nochmal zu erleben, aber rede nochmal mit ihr und überrasch sie doch mal mit einem Mädelsabend bei dir, damit sie sieht, dass sie dir immer noch wichtig ist, auch wenn du jetzt einen Freund hast