Beste Freundin distanziert sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest das ganze vor versammelter gruppe (Freundeskreis) ansprechen. Denn unter 4 augen bekommst scheinbar nur lügen. Oder du musst mit der situation dauerhaft so umgehen können wie sie.

*Augenrollen. *Naja, hab meine laune an dir ausgelassen ohne mich jetzt zu entschuldigen, *... So wie ich das lese will sie nichts mehr mit dir zu tun haben aber sagts nicht klar weil ihr den selben freudeskreis habt, wo ihr bewusst ist wie scheiße die ihr vorgehen finden würden wenn sies erfahren. Weshalb ich riet es vor der ganzen gruppe an zu sprechen. Damit sie am ende die gruppe verlässt. andernfalls frisst dich die stete ungewissheit und das anlügen so auf dass du am ende die gruppe verlässt.

:(

lizzie586
Beitragsersteller

Danke für dein Rat!

Ich würde aber eher dann lieber die Freundesgruppe verlassen, ich denke das wäre auch am besten für mich!

Artur712  19.05.2022, 01:22
@lizzie586

Nicht sofort aufgeben. Sprech es erst noch vor allen an, und sag dass es weh tat als sie stets ihren frust an dir auslies, und dass sie augen rollt sobald du redest (das ist ähnlich, wie zu sagen halts maul). Ggf finden alle ihr verhalten so schei.e dass sie keiner mehr haben will. Wie beim lästern. Weil dann jeder angst hat dass auch er vverlästert wird. Wenn sie so mit dir verfährt, würde ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, weil jeder der nächste sein kann.

Also mal vor allen ansprechen, dass dir ihr verhalten weh tat.

lizzie586
Beitragsersteller
@Artur712

Ich weiß halt nicht ob es die Situation verschlimmern würde vorallem, denke ich das sie, sie mehr mögen als mich und das es nur Drama erzeugen würde was ich nicht kreieren möchte.

Ich fühle mich sowieso der Freundesgruppe seit langem nicht mehr so zugehörig also ist es okay wenn ich die verlasse.

Aber trotzdem danke das sie versuchen mir zu helfen ich schätze das sehr!

Distanzier dich einfach emotional und was den Kontakt angeht von ihr. Du kannst ja weiterhin Zeit mit ihr verbringen, aber diese Erwartungshaltung ,,beste Freunde'' zu sein, würde ich vorerst ablegen. Wenn sich das ganze wieder fügt gut und wenn nicht, solltest du aufhören daran festzuhalten und weiter machen.

lizzie586
Beitragsersteller

Ich werde dein Rat aufjedenfall annehmen !

lizzie586
Beitragsersteller

Danke dir für die antwort!!