Beste Freundin des Partners - geht das für euch in Ordnung?

3 Antworten

Für eine vorübergehende Beziehung, F+, um gemeinsam Spass zu haben, ist das denkbar. Kinder haben möchte ich unter diesen Umständen nicht.

Agnostos  19.02.2024, 23:21

Wer hat den von F+ geredet?

diderot2019  19.02.2024, 23:26
@Agnostos

Mir scheint, er amüsiert sich mit verschiedenen Frauen. Weshalb meinst du, du seist ihm wichtiger als die anderen?

diderot2019  19.02.2024, 23:34
@Agnostos

Vielleicht.

Und wenn jemand die Frage nicht so wichtig findet und mit verschiedenen Frauen ein bisschen Sex und ein bisschen sonst Spass hat? Ist es dann Beziehungen oder sind das F+?

Gefuehlschao71
Beitragsersteller

Also um Sex geht es zwischen den beiden wohl (noch) nicht. Aber eine Anziehung scheint wohl da zu sein. Sie hat ihn in einem der Urlaube mal darum gebeten, sie zu kraulen und zu massieren. Das war aber, bevor wir zusammengekommen sind. Fragt man so etwas jemanden, der „nur“ ein guter Freund ist? Wohl kaum.. Ich denke, sie hat schon gewisse Absichten und es liegt eigentlich nur an ihm, dem nachzugehen.

Gefuehlschao71
Beitragsersteller

Ansonsten kann ich dazu sagen, dass wir in keiner offenen Beziehung sind und mir auch sehr wichtig ist, dass es zwischen mir und meinem Partner exklusiv ist. Umso sensibler bin ich eben aufgrund der Personen, die da gerade „mitmischen“. Ich bin genau wie diderot2019 eigentlich ein absoluter Beziehungs- und Familienmensch aber das rückt gerade in weite Ferne…

Uff das ist schon ziemlich verzwickt das Ganze... Hast du ihm gesagt wie du dich fühlst? Hast du ihm gesagt, dass du dich damit unwohl fühlst... Ich fände es jetzt auch nicht so geil, wenn er ständig 2 er "Dates" und Urlaube ohne dich plant... Aber wie genau benimmt er sich den Frauen gegenüber?Desweiteren sins Kinobesuche ohne dich und zu zweit, sowie gemeinsame Urlaube schon sehr suspekt. Hätte da auch kein gutes Gefühl bei, weil er dich nicht einbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Da seine Hobbys anscheinend so eine große Rolle in seinem Leben spielen, sind seine anderen Mädels natürlich immer die erste Wahl, wenn es darum geht etwas zu unternehmen. Und es ist auch nicht die Lösung, dass du dich verstellst und ebenfalls Freude an seinen Hobbys heuchelst, obwohl dies nicht der Fall ist.

Da stellt sich mir doch die Frage: Warum seid ihr überhaupt zusammen? Was verbindet euch? Was habt IHR gemeinsam?

Wenn ER nichts an der Situation ändern möchte und es ihm egal ist, wie es dir damit geht und DU damit unzufrieden bist...dann hast du deine Antwort doch schon. Ich könnte mit so jemanden nicht zusammen leben und du solltest das auch nicht. Lass ihn ziehen, er hat ja anscheinend genug Auswahl. Auf Dauer gesehen seid ihr wohl einfach zu verschieden. Glaub mir, du findest was besseres.

Gefuehlschao71
Beitragsersteller

Hallo WelliExperT,

danke für deine ehrlichen Worte! Das hat mich sehr nachdenklich gemacht aber du triffst eben genau diesen wahren Kern. Ich frage mich tatsächlich, warum es eine weibliche Begleitung für seine Hobbies braucht. Warum es nicht reicht, wenn er dafür mit seinen Jungs loszieht, bzw. warum es nicht reicht, wenn ich ihn - so gut es mir eben möglich ist - begleite. Das ist mir alles sehr suspekt und löst leider auch den Gedanken in mir aus, ich sei nicht gut genug. Und das sollte nicht so sein. Da hast du recht!